Die Landesliga-Handballer des HSC Haltern-Sythen können sich über zwei Neuzugänge freuen.

© Uwe Mordhorst

Neuzugänge für die Landesliga: HSC II holt „klassischen Brechstangenspieler“

rnHandball: Landesliga

Der HSC Haltern-Sythen II treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Mit zwei Neuzugängen will der Landesligist „eine Fähigkeitslücke“ schließen.

von Lukas Runde

Haltern

, 07.05.2022, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für die Landesliga-Handballer des HSC Haltern-Sythen neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Im Hinblick auf die kommende Spielzeit hat die Kaderplanung längst begonnen. Zwei Neuzugänge für den Rückraum stehen bereits fest.

„Wir haben im Rückraum zwei wirklich gute Neuzugänge, die die Mannschaft komplettieren“, sagt Teammanager Andre Bolte über die zwei Handballer.

Jetzt lesen

Mit Lukas Scholten und Malte Lechert sichern sich die Seestädter die Dienste zweier Rückraumspieler, die bereits seit einiger Zeit am Mannschaftstraining teilnehmen.

Malte Lechert soll für Tore aus der zweiten Reihe sorgen

„Malte ist ein sehr wurfgewaltiger Spieler. Er geht in die Lücke und haut das Ding rein. Er ist ein klassischer Brechstangenspieler“, beschreibt Teammanager Andre Bolte den Neuzugang.

Auf den Akteur vom TV Gladbeck sei der HSC bereits vor einiger Zeit aufmerksam geworden und man ist sich sicher, dass der Bezirksliga-Spieler der Mannschaft weiterhelfen kann.

Jetzt lesen

„Er schließt eine Fähigkeitslücke, die die Zweite noch hat“, so Andre Bolte, der über Lecherts Potential spricht, aus der zweiten Reihe Tore zu erzielen.

Der HSC Haltern-Sythen II hat den Klassenerhalt sicher

Lukas Scholten habe unter anderem aufgrund seiner guten Leistungen beim VfL Brambauer II auf sich aufmerksam gemacht. Der Rückraumspieler zählt zu den Top-Torschützen in der Bezirksliga und habe des Öfteren in der ersten Mannschaft des VfL mitgespielt.

„Er hat das Potential, ein Spiel zu lenken. Das hat uns überzeugt“, erklärt der Teammanager den Transfer. Beide Spieler hätten bereits im Probetraining bewiesen, dass sie gut zur Mannschaft passen.

Jetzt lesen

Für beide bedeutet der Wechsel zum HSC Haltern-Sythen ein Sprung in eine höhere Liga. Denn trotz der 24:33-Pleite gegen Spitzenreiter VfL Gladbeck II am vergangenen Wochenende haben die Landesliga-Handballer des HSC Haltern-Sythen den Klassenerhalt sicher.

Schlagworte: