Harald Scherer wird in der kommenden Saison nicht länger Trainer der zweiten Herrenmannschaft des HSC Haltern-Sythen sein.

© Blanka Thieme-Dietel

„Absoluter Wunschtrainer“: HSC Haltern-Sythen II bekommt neuen Coach

rnHandball: Landesliga

Oberliga-Spieler Harald Scherer wird kommende Saison nicht mehr das Landesliga-Team des HSC Haltern-Sythen trainieren. Sein Nachfolger beschäftigt sich auch hauptberuflich mit Handball.

von Lukas Runde

Haltern

, 01.05.2022, 21:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Trainerkarussell beim HSC Haltern-Sythen dreht sich weiter. Nachdem zur kommenden Saison Daniel Schnellhardt den Trainerposten der ersten Mannschaft von Gerard Siggemann übernimmt, ist nun auch die Nachfolge von Harald Scherer als Trainer der zweiten Mannschaft geklärt.

Oberliga-Spieler Scherer wird in der kommenden Spielzeit das Traineramt der Landesliga-Handballer vom HSC Haltern-Sythen aus einem einfachen Grund nicht länger übernehmen.

Jetzt lesen

„Es gab keine Unstimmigkeiten. Er schafft es zeitlich einfach nicht mehr. Er nimmt auch kein anderes Traineramt an“, erklärt Team-Manager Andre Bolte. Demnach musste sich der Linksaußen neben seinem Studium und der Arbeit zwischen dem Traineramt und seiner Tätigkeit als Spieler der Oberliga-Mannschaft entscheiden.

Der neue Trainer startet am 1. Juni

„Er hat sich fürs Spielen entschieden“, so Bolte weiter. Da diese Entscheidung jedoch schon länger bekannt gewesen sei, habe der HSC genügend Zeit gehabt, sich auf dem Trainermarkt nach einem Nachfolger umzuschauen.

Nun ist der Verein fündig geworden und hat mit dem kommenden Übungsleiter einen „absoluten Wunschtrainer“ ergattern können.

Ab dem 1. Juni wird Jens Remmert, der neben seinen bisherigen Trainerstationen auch diverse Auswahlmannschaften betreute, die zweite Mannschaft des HSC Haltern-Sythen übernehmen. Zuletzt trainierte der zukünftige HSC-Coach die Landesliga-Truppe des TuS Volmetal.

Tim Schwiete und Torsten Runne machen weiter

Neben seinen Trainertätigkeiten beschäftigt sich Jens Remmert auch hauptberuflich mit Handball. So leitet er unter anderem die Sportagentur UPspiel, welche für die Planung und Durchführung von Handballcamps zuständig ist.

„Er macht von morgens bis abends nur Handball“, weiß auch Teammanager Andre Bolte, der sich sicher ist, dass Remmert den HSC II weiterentwickeln kann.

Die Mannschaft hat ihren zukünftigen Trainer bereits kennengelernt. Drei Einheiten hat das Team schon gemeinsam absolviert. Neben Jens Remmert gehören Co-Trainer Tim Schwiete und Torwarttrainer Torsten Runne zum Trainergespann der Landesliga-Handballer.

Schlagworte: