Torjägerliste der Ü40-Hallenstadtmeisterschaft Die Spitzenreiter kommen nicht vom Sieger

Torjägerliste bei der Ü40-Hallenstadtmeisterschaft
Lesezeit

Mit 14 Punkten sicherte sich der TuS Sythen den Titel des Ü40-Hallenstadtmeisters 2023. Es war die erste Austragung des Turniers seit 2019, damals gewann die SG ETuS/Lippramsdorf. Elf Tore erzielten die Sythener auf dem Weg zum Titelgewinn, vier davon gingen auf das Konto von Heinz Opitz, dem Top-Torjäger des Siegers.

Damit hat es der Sythener auf den geteilten dritten Platz der Torjägerliste geschafft. Ebenfalls viermal erfolgreich: Emin Staraveci von Vizemeister SV Bossendorf und Niklas Meusener vom Drittplatzierten BW Lavesum, der am häufigsten in der Halle jubeln konnte – 14-mal.

Daher verwundert es auch nicht, dass auf dem geteilten ersten Platz auch ein weiterer Lavesumer steht: Timo Meusener traf fünfmal, genauso wie Stephan Schmidt vom personell gebeutelten und mit einem Mini-Kader angetretenen TuS Haltern am See, der am Ende auf dem vierten Platz landete.

Insgesamt fielen 73 Tore in der Dreifachhalle am Schulzentrum, im Durchschnitt fast 3,5 pro Partie. Ein Treffer war ein Eigentor, die restlichen 72 gingen auf das Konto von 36 Spielern.

Ü40-Titelkampf in der Halle: Die schönsten Bilder von der Halterner Stadtmeisterschaft

TuS Sythen schnappt sich den Ü40-Titel in der Halle: Ein Team muss am Ende ohne Wechsel auskommen

Der neue Halterner Ü40-Hallenstadtmeister steht fest: Alle Ergebnisse auf einen Blick