Großer Kader und die beste Offensive der Liga ETuS Haltern II auf Erfolgskurs

Großer Kader und die beste Offensive der Liga: ETuS Haltern II auf Erfolgskurs
Lesezeit

Sieben Spiele, sechs Siege sowie ein Unentschieden gegen den Tabellenführer ist die Bilanz der Rückrunde des ETuS Haltern II. Während der C-Ligist in der Hinrunde beim FC RW Dorsten II noch strauchelte, gewann die Mannschaft von Patrick und Jochen Franke zuletzt in der Rückrunde mit 4:0.

„Bei der Partie gegen Rot-Weiß Dorsten II haben wir uns schwer getan. Wir haben uns zu überheblich verhalten, das haben wir jetzt in der Rückrunde deutlich besser gemacht“, so Patrick Franke. Mit der bisherigen Saison kann er durchaus zufrieden sein.

Mit 98 geschossenen Toren in 20 Spielen stellen die Halterner den besten Sturm der Liga. „Ich bin sehr mit den Jungs zufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist hoch, das sieht man ja auch an den Ergebnissen“, erklärt der Trainer. Ein Grund für die guten Leistungen seiner Mannschaft ist für Franke die Kadergröße.

Die Wochen der Wahrheit stehen an

„Wir hatten in der Hinrunde teilweise bis zu 16 Verletzte. Mit Hilfe aus der Ersten kamen wir aber immer auf so 15 bis 16 Leute im Spiel. Wenn alle da wären, dann haben wir rund 36 Spieler. Das ist zwar eine Menge, es reicht aber nicht für eine dritte Mannschaft“, so Patrick Franke.

Um den Überblick zu bewahren, führt der Trainer akribisch eine Liste. „Die, die in den letzten Wochen im Training am meisten da waren, sind dann die Gefragtesten. Das muss man ein bisschen ausklügeln“, berichtet er. Die größten Herausforderungen stehen dem ETuS Haltern II allerdings noch bevor.

Auf das nächst Spiel bei SuS Polsum II folgen drei Wochen mit Spielen gegen TSV Marl-Hüls II und gegen die Zweit- und Drittvertretung des SC Marl-Hamm. Der TSV Marl-Hüls II steht einen Platz hinter den Halternern auf Rang fünf, die Mannschaften des SC Marl-Hamm stehen auf Platz zwei und drei.

„Das sind die Wochen der Wahrheit. Gegen diese Vereine haben wir in der Hinrunde verloren und uns gesagt, dass wir jetzt nur auf uns gucken. Wenn wir da gut durchgehen, dann könnte noch was gehen“, erklärt Patrick Franke abschließend.

„Stimmung am Tiefpunkt“: SV Bossendorf II nach Tiefschlägen auf dem Weg zurück in die C-Liga

Drei Gesichter des SV Lippramsdorf: Henrik Kleinefeld und weitere wichtige Spieler hören auf

Neue Aufgabe für Sebastian Amendt: TuS Halterns „Leiter Talentschmiede“ übernimmt Oberligisten