
© Andreas Hofmann
Der ETuS schafft bei Sinsen II einen Befreiungsschlag - dank zwei Doppelpacks
Fußball: Kreisliga A
Zwei Halterner treffen doppelt, zwei Spieler des TuS 05 Sinsen II fliegen vom Platz und zwei Elfmeter für den ETuS Haltern ergeben einen verdienten 5:1-Sieg.
Der ETuS Haltern kam sehr gut in das Spiel gegen Mitkonkurrent TuS 05 Sinsen II und hatte eigentlich in den kompletten 90 Minuten seinen Gegner gut im Griff. „Wir hatten viel Ballbesitz und haben uns gut ins letzte Drittel gespielt. Da haben wir jedoch zunächst die letzte Konsequenz vermissen lassen,“ sagte Trainer Phillip Oligmüller.
Der erste Angriff, den Gastgeber Sinsen zu Ende gespielt hatte, brachte auch gleich das 1:0. Hassan El-Sabeth konnte einen Abpraller aus dem Strafraum heraus vollenden. Zum Glück für die Gäste konnte Dominik Wergen einen Freistoß von der Strafraumkante in den linken Torwinkel zum Ausgleich unter bringen (24).
In der 36. Spielminute bekam der Sinsener Mustafa Balcin die Gelb-Rote Karte, was bis weit nach der Halbzeit keine Auswirkung auf das Ergebnis hatte, dann aber wurde Sebastian Mosig gefoult und Dominik Wergen brachte mit dem Strafstoß den ETuS mit 2:1 in Führung (58.).
Zehn Minuten nach der Führung baute Dennis Klüsener die Führung auf 3:1 aus. Unterstützt von Timm Henniges stocherten sich beide zu diesem Torerfolg. Zehn Minuten vor dem Spielende schwächten sich die Hausherren nochmals selbst. Umutcan Kalayci erhielt eine Rote Karte.
Björn Ehlert bereitete das 4:1 über die rechte Seite für Dennis Klüsener vor, der seinen zweiten Treffer erzielte. Unmittelbar nach dem Anstoß gab es nach einem Foul an Dominik Wergen nochmals Elfmeter für Haltern, den diesmal Björn Ehlert zum 5:1 verwandelte.
Tore: 1:0 El-Sabeth (20.), 1:1 Wergen (24.), 1:2 Wergen (58.), 1:3 Klüsener (68.), 1:4 Klüsener (90.), 1:5 Ehlert (90.)
Als Fotografenmeister und ehemaliger Fußballer bot sich mir an in diesem Metier weiter tätig zu sein. Seit 2016 fotografiere und schreibe ich für Lensing Media im Bereich Sport, aber auch bei Bedarf für die Lokalredaktion Haltern am See.
