Diagnose da: Bossendorf-Youngster fällt nach Verletzung bei Halterner Stadtmeisterschaft Wochen aus

rnFußball

Bereits vor einigen Wochen hatte sich der Fußballer des SV Bossendorf verletzt. Bei der Stadtmeisterschaft in Haltern war er weggeknickt - nun hat der Youngster Gewissheit, die Diagnose ist da.

Hamm-Bossendorf

, 13.08.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Direkt im ersten Spiel der Stadtmeisterschaft in Haltern verletzte sich der Spieler des SV Bossendorf beim Stand von 1:1 gegen den SV Hullern. Daraufhin musste der Youngster in der 53. Minute ausgewechselt werden. Nun hat sich der Fußballer diese Woche einer MRT-Untersuchung unterzogen. Diese brachte Klarheit: Der B-Ligist um Trainer Thomas Joachim muss mindestens weitere vier bis sechs Wochen auf den Kicker verzichten.

„Wir können es leider nicht ändern“, sagt Joachim über den Ausfall von David Francisco und fügt hinzu: „Für den Jungen und für uns auch sportlicher Sicht ist das natürlich sehr schade so kurz vor dem Start in die neue Saison.“ Francisco selbst gibt an, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe. Zwar müsse er mit einer Bandage herumlaufen und hätte sowohl beim Belasten, als auch Strecken und Beugen des Knies Probleme, diese entstünden jedoch nur in den äußersten Bewegungen.

Zugezogen habe er sich die Verletzung in einem Sprintduell mit seinem Gegenspieler, erinnert sich der 19-Jährige zurück, der erst in diesem Sommer zu den Senioren der Bossendorfer dazugestoßen war. Zuletzt kickte er noch bei den A-Junioren und trugt dort sogar die Kapitänsbinde. „Ich weiß noch, dass das in einem Zweikampf passiert ist, dann bin ich einfach falsch aufgekommen und mein Knie ist eingeknickt“, so Franscicso.

SV Bossendorf-Youngster erleidet Verletzung am Meniskus

Wichtig sei, so habe es ihm der Arzt empfohlen, dass er sein Knie nun so wenig wie möglich belaste, hochlege, kühle und bei Bedarf Schmerzmittel einnehme. Die Diagnose, die er zuvor erhalten hatte: Quetschung mit Rissbildung im Meniskus. Außerdem habe er sich eine sehr schwere Bänderdehnung zugezogen und ein Zyste in der Kniekehle mit Gelenkflüssigkeit. Das drücke zusätzlich auf die Außenbänder.

David Francisco (l.) wird nach seiner Verletzung noch vor Ort bei der Stadtmeisterschaft in Haltern am Platz behandelt.

David Francisco (l.) wird nach seiner Verletzung noch vor Ort bei der Stadtmeisterschaft in Haltern am Platz behandelt. © Juergen Patzke

„Es ist mehr ein Druck als ein Stechschmerz“, sagt der Offensive Mittelfeldspieler selbst und hofft schon jetzt, dass er spätestens in gut einem Monat wieder auf dem Platz stehen werde. Zumindest habe der Arzt ihm dahingehend Hoffnung gemacht, sollte die Genesung bis zu dem Zeitpunkt optimal verlaufen sein. Den Saisonauftakt am morgigen Sonntag um 15 Uhr beim SV Titania Erkenschwick kommt jedoch ohnehin noch zu früh für den Youngster.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt