
© Blanka Thieme-Dietel
Der letzte Wille fehlte: Lavesum verspielt Führung und verliert
Fußball: Kreisliga B
Trotz einer frühen Führung stand BW Lavesum am Ende der Partie mit leeren Händen da. Nach dem schnellen Ausgleich erweckte der B-Ligist nicht den Eindruck, sich aufbäumen zu wollen.
Trotz einer guten Anfangsphase und einem frühen 1:0 durch Justin Wellmann konnte BW Lavesum gegen Buldern II nicht an die letzten Vorbereitungsspiele anknüpfen und die Leistung bringen, die die Elf um Trainer Michael Ecker sich vorgenommen hatte. Am Ende stand ein ernüchterndes 1:2, für das es keine Erklärung gab.
Nach der Führung kamen die Gäste nach einem Stellungsfehler in der Lavesumer Abwehr zum zu diesem Zeitpunkt glücklichen 1:1 (18.). Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Spielern von Lavesum. Die Elf schien nicht mehr präsent zu sein, erweckte den Eindruck, dass sie nicht mehr an das glaubte, was sie sich in der Vorbereitung erarbeitet hatte und die Gäste kamen fast ungehindert ins Spiel.
Der Druck auf die Lavesumer Abwehr wurde stärker, einzig ein Kopfball durch Sebastian Peveling sorgte nochmals für Gefahr, aber als das 1:2 durch Christoph Niebert (75.) fiel, ging die Gegenwehr bei Lavesum gen Null. Die Elf bäumte sich nicht gegen die drohende Niederlage auf, hatte Glück, das Budern II nach mehreren guten Chancen die Führung nicht ausbaute.
Auch wenn der Ecker-Elf einige Stammkräfte fehlten und während des Spiels verletzungsbedingt gewechselt werden musste, daran war die Niederlage nicht festzumachen. Es fehlte der letzte Wille zum Erfolg.
Tore: 1:0 Welmann (8.), 1:1 Ortseifen (18.), 1:2 Niebert (75.)
Ein Halterner Junge, sehr Sport interessiert, bedingt dadurch, dass er von der Jugend bis zum Ausscheiden aus den Senioren in einem Haltener Fußballverein (ETuS) aktiv war, die Leidenschaft gehört dem Fußball und seiner Heimatstadt.
