
© Blanka Thieme-Dietel
„Bock zu kicken habe ich immer“: Macht Maik Gerding bei Lavesum weiter?
Fußball
Im Sommer 2020 ist Maik Gerding von BW Lavesum aus dem vorzeitigen Fußball-Ruhestand zurückgekehrt. Nun verrät der Mittelfeldspieler, wie es für ihn weitergehen könnte.
Eigentlich hatte Maik Gerding seine Fußballschuhe schon an den Nagel gehangen. Doch zur mittlerweile unterbrochenen Saison 2020/21 entschied sich Gerding für ein Comeback, um BW Lavesum zu unterstützen. Nun verrät der Familienvater wie es für ihn im Trikot der Blau-Weißen weitergehen könnte.
Ob Maik Gerding in der nächsten Saison weiterhin für die Lavesumer Kreisliga-Kicker an den Start geht oder seine Karriere im Sommer beendet, sei noch unklar. Bei einer Wiederaufnahme der aktuellen Saison könnte Trainer Michael Ecker aber auf ihn zählen, sagt der Spieler.
„Ich würde es davon abhängig machen, ob die nochmal anfangen. Wenn gespielt wird, bin ich auf jeden Fall dabei“, so der Lavesumer. Das gelte auch für den Fall, falls die unterbrochene Saison über die Sommermonate hinweg zu Ende gespielt werden würde. Zum jetzigen Zeitpunkt spricht sich Gerding allerdings klar gegen eine Weiterführung der Saison aus.
Für Maik Gerding kommt nur Lavesum in Frage
Für eine darauffolgende Saison möchte sich der Mittelfeldspieler alle Optionen offen halten. „Bock zu kicken habe ich immer und wenn der Fuß noch juckt, habe ich die Option“, sagt der Mittelfeldspieler. Fest stehe aber, dass, wenn er weiter machen sollte, nur Lavesum für ihn in Frage kommen würde.
Auch die Möglichkeit des Stand-By-Spielers zieht Maik Gerding für die Zukunft in Betracht. Einer der Gründe, weshalb er beim Fußball etwas kürzer treten will, sei um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.