Blömeke setzt sich im April durch
Sportler des Monats
Weltcup-Rennen mit dem Mountainbike – das war in Haltern in den vergangenen Jahren eine männliche Domäne. Doch seit dieser Saison ist das anders. Emma Blömeke vom ATV Haltern fährt nun genau wie Markus Schulte-Lünzum auch gegen internationale Konkurrenz und kann dabei auch schon die ersten Erfolge aufweisen.

Emma Blömeke sammelte die ersten Weltcup-Punkte.
In Bad Säckingen sicherte sie sich Anfang April die ersten Weltcup-Punkte und beim Rennen der internationalen Mountainbike-Bundesliga in Heubach kam sie in ihrer Altersklasse bei den U19-Juniorinnen auf einen hervorragenen zweiten Platz.
Als „Halterns Sportlerin des Monats April“ nimmt die junge Mountainbikerin automatisch auch an der Wahl zu „Halterns Sportler des Jahres 2017“ teil, die die Volksbank und die Halterner Zeitung Anfang 2018 veranstalten. Die Leser der Halterner Zeitung treffen mit ihrer Stimme dabei aus den elf Monatssiegern eine Vorauswahl der ersten Drei. Aus diesem Trio kürt eine Jury dann den „Sportler des Jahres 2017“, der schließlich Anfang 2018 in den Räumen der Volksbank-Hauptstelle bekannt gegeben und ausgezeichnet wird.