Daniel Haxter (l.) und das Team B des TuS Haltern am See haben auch bei Aufsteiger TuS Gahlen verloren.

Daniel Haxter (l.) und das Team B des TuS Haltern am See haben auch bei Aufsteiger TuS Gahlen verloren. © Joachim Lücke

Bezirksliga-Team des TuS Haltern verliert erneut - weitere Ausfälle

rnFußball: Bezirksliga

Mit nur drei Ersatzspielern auf der Bank war das Team B des TuS Haltern nach Gahlen gereist. Schon nach 45 Minuten musste Dirk Cholewinski zwei Mal außerplanmäßig wechseln.

Haltern

, 23.10.2022, 19:53 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Team B des TuS Haltern am See hat es weiter schwer in der Bezirksliga 11. Die Mannschaft von Dirk Cholewinski unterlag Aufsteiger TuS Gahlen deutlich mit 0:4. „Wenn man das ganze Spiel betrachtet, geht das auch in der Höhe in Ordnung“, sagte der Trainer nach der Partie.

Erneut musste Cholewinski mit einem kleinen Kader antreten. Vor dem Spiel hatte sich Justin Kopta noch krankheitsbedingt abmelden müssen, Lucas Adelt war ebenfalls krank, spielte aber volle 90 Minuten durch. „Die Jungs tun mir teilweise auch leid, sie haben alles reingehauen“, so der Trainer nach der nächsten Niederlage. „Mehr ist momentan einfach nicht möglich.“

Jetzt lesen

Und personell wird es auch nicht unbedingt besser. Mustafa Dana spürte schon nach 20 Minuten ein Ziehen im Oberschenkel, biss noch bis zum Pausenpfiff auf Zähne, musste dann aber ausgewechselt werden. Jonah Sandkühler blieb ebenfalls in der Kabine. Der 24-Jährige kämpft noch immer mit den Folgen seiner Corona-Infektion im vergangenen Jahr, feierte erst vor wenigen Wochen sein Comeback.

Bis zur Pause stand es bereits 0:2 aus Sicht der Halterner. Marvin Grunwald hatte Gahlen in Führung gebracht (33.), Dirk Cholewinski ärgerte sich über ein nicht geahndetes Foul an Sebastian Metzelder, der dadurch nicht richtig klären konnte, weshalb Grunwald überhaupt an den Ball kam.

Jetzt lesen

„Zwei Minuten später kriegen wir dann das 0:2 - das sind wieder direkt zwei Nackenschläge“, so der Trainer des TuS Haltern am See, der nach dem Doppelwechsel zum Start der zweiten Halbzeit mit Sascha Mönnikes nur noch einen weiteren Altherrenspieler auf der Bank sitzen hatte. „Das sagt schon viel aus, aber ich bin ja froh, dass er auch noch aushilft“, so Cholewinski.

  • TuS: Backmann-Stockhofe - Sandkühler (46. Zarura), Schmidt (75. Mönnikes), Metzelder, Dana (46. Melzer), Haxter, Schulz, Amendt, Adelt, Korte, Giustra
  • Tore: 1:0 Grunwald (33), 2:0 Sadek (35.), 3:0 Güclü (64.), 4:0 Pelaj (67.)
Schlagworte: