13 Spieler, die ihren Vertrag verlängert haben, auf einen Schlag. Das gab der Dortmunder Fußball-Bezirksligist TuS Eichlinghofen jetzt bekannt. Und wenn der Sportliche Leiter Jan Verhoeven verkündet, dass diese Zusagen für beide Ligen gelten, ist der Hintergrund sogar positiv. Denn nach gefühlten Ewigkeiten winkt der Aufstieg.
Verhoeven kennt diese Fragen nach den Ligen wohl auch eher von Vereinen, die gegen den Abstieg kämpfen. Da die Eichlinghofer aber wegen der starken Konkurrenz – angeführt vom punktgleichen TuS Hannibal – keineswegs die Pflicht haben aufzusteigen und daher die Landesliga nicht fest einplanen, wäre der Aufstieg eher der schöne Bonus. Keiner rechnet fest damit, eine Liga höher zu spielen. Zumindest noch nicht: „Wir haben den Jungs gesagt, dass sie im Aufstiegsfalle natürlich bleiben dürfen, dass wir aber auch, wenn nicht, mit ihnen kommende Saison in der Bezirksliga angreifen wollen“, sagt Verhoeven.
Unkomplizierte Gespräche
Die Gespräche seien relativ unkompliziert gewesen: „Der TuS ist ein Wohlfühlverein. Die Jungs wissen, was sie bei uns haben. Und wir schätzen sie wert“. Und dann legt Verhoeven los: Henrik Fibbe, Marcel Dickehut, Levi Butt, Florian Peterhülseweh, Semih Akdeniz, Kagan Atalay, Mahir Cenan, Conor O’Reilly, Andi Dapi, Maurice Much, Gabriel Hirsch, Tobias Lederer und Jan Knappmann tragen auch 2023/2024 das Schwarz-Rote Trikot.
Das sind viele Stützen der aktuellen Mannschaft, auch die Neuzugänge Kagan Atalay und Conor O’Reilly stehen in der Liste. Wobei Verhoeven ergänzt: „Mit zwei, drei Leuten reden wir gerade. Und wir sehen uns natürlich auch nach neuen Spielern um“. Der TuS sorgt nach Jahren im Mittelmaß wieder für sportlich spannende Zeiten. Fast genauso spannend bleibt das Personelle beim TuS – egal ob in der Landesliga oder der Bezirksliga.
Kirchhörder SC findet bekannten Ersatz für Trainer-Abgang: „Er ist kein Notnagel für mich“
Emotionales Comeback bei Dortmunder Landesligisten: Spieler beansprucht sofort einen Stammplatz
Dortmunder Bezirksligist setzt Ausrufezeichen: Elf Stammspieler verlängern auf einen Schlag