Fußball

Westfalia Wickede wechselt noch vor der Saison den Trainer - Marko Schott bleibt im Klub

Es ist viel los beim Westfalenliga-Absteiger Westfalia Wickede. Erst die vielen Abgänge nach dem Abstieg, und jetzt gibt es einen neuen Chef-Trainer.

Dortmund

, 16.06.2022 / Lesedauer: 2 min

Marko Schott hat es im Gespräch mit unserer Redaktion betont: „Die aktuelle Zeit kostet mich extrem viel Kraft“, sagte der Trainer und Sportlicher Leiter des Westfalenliga-Absteigers Westfalia Wickede. Jetzt hat er mehr Luft, denn er ist nicht mehr Trainer des Klubs.

Der Vorsitzende des Klubs Horst Linke erklärt, dass ab sofort Mo Lmcademali die Verantwortung übernimmt. Ihm zur Seite steht Christian Fröse als Co-Trainer. Mit dabei sind auch ein Torwart-Trainer, eine Physio-Therapeutin und ein Betreuer. „Damit haben ein gutes Team für die Landesliga zusammen“, sagt Linke.

Westfalia Wickede: Marko Schott ist jetzt nur noch Sportlicher Leiter

Er sagt, dass er mit Marko Schott einig geworden ist, diesen Weg zu gehen. „Marko soll sich jetzt komplett auf den Job des Sportlichen Leiters konzentrieren. Die Aufgabe ist schon anstrengend genug“, sagt Linke.

Mo Lmcademali, nicht zu verwechseln mit seinem Neffen, dem Hallenzauberer Mo Lmcademali, hat im Jugendbereich für den ASC 09 Dortmund und Westfalia Wickede gearbeitet. Bei den Senioren war er kurzzeitig Co-Trainer von Marko Schott.

„Ich verfolge die Arbeit von Mo schon länger. Er hat bei uns in der Jugend schon gute Arbeit geleistet. Ich traue ihm auf jeden Fall den Job bei unserer ersten Mannschaft zu. Ich bin da guter Dinge“, sagt Linke.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen