Fußball-A-Kreisligist Westfalia Wickede hat einen neuen Trainer. Daniel Nilkowski (37), zuletzt wieder Sportlicher Leiter von BW Huckarde, davor aber Coach, übernimmt das Amt. Das gab Wickedes Vorsitzender Christian Kürpick am Sonntag bekannt. „Wir haben das erst unter Verschluss gehalten, weil wir zunächst die Mannschaft zum Vorbereitungsauftakt informieren wollten“, erklärte Kürpick.

Bereits die ersten Gespräche zwischen Nilkowski und den Verantwortlichen von Westfalia seien gut verlaufen: „Wir haben schnell eine positive Beziehung zueinander entwickelt. Diese schafft eine gute Basis für die zukünftige Zusammenarbeit“, erklärte Wickedes Vorstand.
„Ich freue mich riesig auf den Verein und die Mannschaft, auf tolle Spiele, viele Siege und eine richtig tolle Zeit“, erklärte der Neue während der Vorstellung. Unterstützung erhält Nilkowski von Christian Fröse, dem Urgestein des Vereins, der als spielender Co-Trainer fungieren wird.
Mannschaft und neuer Trainer schmissen laut Christian Kürpick bereits gemeinsam den Grill an, um eine Verbindung aufzubauen. Wegen der Trennung von Daniel Limberg unmittelbar nach Ende der Meisterschaft im Dezember machte sich die Westfalia auf die Suche nach einem neuen Coach. Diesen hat der zuletzt schwächelnde Tabellenachte der Kreisliga A jetzt gefunden.
Türkspor ist Dortmunder Hallenstadtmeister: Siegtor fällt fünf Sekunden vor Schluss
Krimi zwischen ASC 09 und Türkspor im Halbfinale: Westfalia Huckarde stürmt ins Endspiel
Mit-Favorit FC Brünninghausen scheitert im Finaltag früh: Episches Achtmeterschießen