Verjüngungskur geht weiter – Jetzt verpflichtet der TuS Bövinghausen das nächste Talent

© Stephan Schütze

Verjüngungskur geht weiter – Jetzt verpflichtet der TuS Bövinghausen das nächste Talent

rnFußball-Westfalenliga

Der Fußball-Westfalenligist TuS Bövinghausen holt den nächsten Spieler. Jetzt präsentiert der Klub schon Neuzugang Nummer zehn. Der kommt im Sommer.

Dortmund

, 02.01.2022, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bövinghausens Vorsitzender Ajan Dzaferoski hatte vor vier Wochen angekündigt, das Team zu verjüngen. Und er hält sein Wort. Seitdem hat er vier U19-Spieler für die kommende Saison verpflichtet und den 19-jährigen Joao Filipe Macedo von Westfalia Wickede. Auch der weitere Sommer-Neuzugang Jonas Telschow ist gerade einmal 21 Jahre alt.

Jetzt lesen

In diese Altersstruktur gehört auch Winterneuzugang Elmin Heric. Der ist 20 Jahre alt. Und weil in Ricardo Seifried (22) , Migel-Max-Schmeling (21) und Masaya Watanabe (19) noch drei weitere junge Spieler aktuell im Kader stehen, hat der Klub aktuell zehn Talente für die kommende Spielzeit, die 22 Jahre oder jünger sind. Und jetzt kommt Nummer elf hinzu.

TuS-Präsident Ajan Dzaferoski präsentiert Neuzugang Duje Goles.

TuS-Präsident Ajan Dzaferoski präsentiert Neuzugang Duje Goles. © Bövinghausen

Der TuS Bövinghausen hat nämlich den nächsten U19-Spieler verpflichtet: Duje Goles vom Westfalenligisten TSC Eintracht. Der offensive Mittelfeldspieler gehört zu dem Überraschungsteam der U19-Westfalenliga. Denn die Eintracht überwintert auf Platz zwei der Tabelle. Goles hat als offensiver Mittelfeldspieler schon fünf Treffer erzielt.

Jetzt lesen

„Wir haben aktuell sehr viele Routiniers im Team. Sollten wir aufsteigen, wovon ich auch ausgehe, dann benötigen wir viel mehr Tempo in unserem Spieler. Das Tempo garantieren uns die jungen Spieler. Ich denke, wir haben jetzt eine gute Mischung aus Jung und Alt“, sagt der Vorsitzende Ajan Dzaferoski.

Lesen Sie jetzt