Im Liga-Alltag läuft es für den TV Brechten nach Plan, bei der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft nicht. Während der TVB in der Liga derzeit auf Rang eins der Kreisliga B3 steht, war beim Hallenturnier für den B-Ligisten nach einem schwachen Auftritt schon in der Vorrunde Schluss. Nun schreibt der Klub aber wieder positivere Schlagzeilen. Wie TVB-Trainer Rene Harder mitteilt, hat der Klub einen neuen Spieler verpflichtet. Er kommt von einem aktuellen Dortmunder Bezirksliga-Klub.
Erkan Yigit wechselt im kommenden Sommer zum TV Brechten. „Vor seinem einjährigen Engagement beim VfL spielte Erkan viele Jahre bei Viktoria Kirchderne und hatte maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Zeit mit dem Highlight des Aufstieges in die Bezirksliga 2016“, schreibt der Verein in einer Mitteilung.
Rene Harder und Maurice Erny freuen sich auf ihren neuen Spieler. Yigit zählt beim VfL Kemminghausen zum absoluten Stammspieler, hat dort bislang in 15 Spielen auf dem Platz gestanden und drei Tore erzielt. Zuletzt kickte er auch bei der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft mit, traf dort unter anderem auch auf den TV Brechten und setzte sich mit 3:0 durch.

„Wir freuen uns sehr einen so erfahrenen Spieler für uns gewinnen zu können. Erkan kann eine Mannschaft mitziehen und ist ein absoluter Teamplayer. Er wird eine große Bereicherung für uns sein“, sagt Harder, der ihn für die Offensive einplane.
Der TVB erhöht in der Vorbereitung nun nach und nach die Intensität. Richtig ernst wird es für die Brechtener am 12. Februar. Dann geht es mit der Liga weiter. Die Brechtener sind dann zu Gast beim SuS Derne 19.
Hallenstadtmeisterschaft: Spiel um Platz drei - Großkreutz liefert sich witzigen Trashtalk
Westfalia Dortmund verstärkt sich: Ex-Landesliga-Spieler kommt - dazu ein Kicker aus Gahmen
VfR Sölde verpflichtet Offensivspieler aus Mühlhausen: Klub verlängert zudem mit zwei Akteuren