Der TuS Bövinghausen hat sich nach Niko Bosnjak, Ben Kifoumbi und Jesse Sierck den nächsten Topspieler mit sehenswerter Vita geangelt. Wie der Klub-Vorsitzende Ajhan Dzaferoski im Gespräch mit dieser Redaktion mitteilt, wechselt der Ex-Uerdinger Justin Neiß mit sofortiger Wirkung zum Dortmunder Fußball-Oberligisten. Noch am Dienstag (31. Januar) soll er seinen Vertrag unterschreiben. Neiß war nach seiner Zeit beim KFC Uerdingen – ebenso wie Verteidiger Jesse Sierck – für ein halbes Jahr vereinslos und hat sich nun dem TuS angeschlossen.

Justin Neiß hat in der Vergangenheit als Jugendspieler eine gute Ausbildung genossen. Er durchlief diverse Juniorenteams vom FC Schalke 04 und auch von Hannover 96. Zwischendrin erhielt er einen Profivertrag bei Hannover 96, war Teil des 96er-Kaders, kam aber weder in der Bundesliga noch in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Dafür allerdings in der Regionalliga – und das gleich mehrfach. Über 60 Partien bestritt der 22-jährige Offensivmann, schnupperte in die Regionalliga West und in die Regionalliga Nord. Bis zuletzt wies Neiß laut transfermarkt.de einen Marktwert von 50.000 Euro aus.
TuS-Boss Ajhan Dzaferoski sagt über den neuen Spieler, der im Offensivbereich flexibel einsetzbar ist: „Er wohnt bei uns um die Ecke in Bochum. Er war lange verletzt, hatte Probleme am Knie und auch Entzündungen dort. Er regeneriert sich jetzt langsam. Wir haben ein paar Mal gesprochen. Wir wissen, dass er nicht sofort einsatzbereit ist, aber wir wollen ihn langsam aufbauen. Er ist noch jung und hat eine gute Vita. Kennengelernt haben wir ihn über Migel-Max Schmeling und auch unseren Neuzugang Jesse Sierck. Sie haben mit ihm früher zusammengespielt“, sagt Dzaferoski.
Bereits am kommenden Samstag, 4. Februar, geht es für den TuS Bövinghausen in der Meisterschaft weiter. Dann ist der TuS zu Gast beim derzeitigen Tabellenelften VfL Sportfreunde Lotte. Los geht es dort um 14 Uhr.
ASC 09 und Türkspor poltern gegen Schiedsrichter: Der wehrt sich gegen schwere Vorwürfe deutlich
Türkspor Dortmund angelt sich Verstärkung für die Defensive: Topspieler kehrt zurück
Ex-Regionalliga-Sturmtalent (20) beim TuS Bövinghausen: Ein besonderes Duo ist wieder vereint