Türkspor wird auf dem Transfermarkt tätig und verpflichtet einen Spieler aus der Westfalenliga

© Foltynowicz

Türkspor wird auf dem Transfermarkt tätig und verpflichtet einen Spieler aus der Westfalenliga

rnFußball-Westfalenliga

Türkspor Dortmund verstärkt sich und verpflichtet einen Spieler von einem Dortmunder Westfalenligisten. Dieser soll vor allem als Absicherung kommen.

Dortmund

, 04.01.2021, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der komplette Kader von Türkspor Dortmund soll bleiben, das hat Trainer und Sportlicher Dimitrios Kalpakidis erst vor wenigen Tagen bekanntgegeben. „Wir benötigen keine Ablösesummen. Wir benötigen gute Spieler“, war die Ansage von Kalpakidis.

„Wir müssen uns natürlich absichern“

Der Landesligist ist noch mal tätig geworden und hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Marvin Raab wechselt von Westfalia Wickede zum Landesliga-Aufsteiger. Raab und Wickede hatten sich getrennt, nachdem die Westfalia Frederic Westergerling vom TuS Bövinghausen verpflichtete. Jetzt geht Raab zu Türkspor und trifft dort auf Stammkeeper Muhammed Acil und Ersatztorwart Maximilian Martin Heinrich Burbaum.

Marvin Raab wechselt zu Türkspor Dortmund.

Marvin Raab wechselt zu Türkspor Dortmund. © Patrick Schröer

„Wir müssen uns natürlich absichern, wenn Mo mal nicht da ist. Wir brauchen einen zweiten richtig guten Keeper“, äußerte sich Kalpakidis zur Verpflichtung Raabs. Die Rollenverteilung scheint damit klar zu sein: Acil wird wohl weiterhin Stammkeeper sein, während Raab wohl den zweiten Platz von Burbaum einnimmt.

Jetzt lesen

„Mo kann wegen seines Berufs nicht immer beim Training und es ist immer wichtig zwei Torleute beim Training zu haben“, sagt Kalpakidis. Doch wird es jetzt zum Konkurrenzkampf zwischen Raab und Acil kommen? Kalpakidis wiegelt ab, möchte sich nicht dazu äußern. Dafür sagte Acil aber was zur Verpflichtung: „Wir haben mit Max schon einen talentierten Torhüter. Ich finde es gut, dass Marvin dazugekommen ist. Das erhöht den Konkurrenzkampf und wir werden uns untereinander pushen.“

Jetzt lesen

Raab und Acil kennen sich schon länger. Als Acil sein erstes Seniorenjahr beim VfL Schwerte spielte, war Raab in der C-Jugend der SpvG BG Schwerin aktiv, wo Acil auch in der Jugend spielte. Acil trainierte Raab damals als Torwarttrainer, ehe dieser in die Jugend des VfL Bochum wechselte.