Türkspor verpflichtet Offensivmann vom Oberligisten Holzwickede - Spieler bestätigt Wechsel

© Stephan Schütze

Türkspor verpflichtet Offensivmann vom Oberligisten Holzwickede - Spieler bestätigt Wechsel

rnFußball-Landesliga

Türkspor Dortmund hat sich für die Rückrunde einen Offensivspieler aus der Oberliga geangelt. Der Spieler hat eine Vergangenheit im Dortmunder Amateurfußball.

Dortmund

, 29.12.2021, 07:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Der Fußball-Landesligist Türkspor Dortmund hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste eines Oberliga-Kickers gesichert. Der neue Spieler hat in der Vergangenheit bereits erste Erfahrungen im Dortmunder Amateurfußball gesammelt.

Türkspor Dortmund bedient sich beim Holzwickeder SC. Der Westfalenliga-Aufstiegsanwärter verpflichtet Dario Biancardi vom HSC. Der gebürtige Dattelner wechselte im Sommer 2020 aus der U19 des Hombrucher SV nach Holzwickede, kam dort allerdings nicht wie erhofft zum Zug. Der Spieler selbst bestätigte auf Anfrage den Wechsel. „Ja, ich wechsele zu Türkspor, das stimmt“, so Biancardi.

Vereine halten sich ob eines Transfers bedeckt

Aufseiten Türkspors und Holzwickedes gab man sich hingegen ob eines Transfers bedeckt. Gökhan Aksoy, Geschäftsführer bei TSD, bestätigte zwar, dass der Landesligist Interesse an Biancardi habe. Einen Wechselvollzug wollte er aber nicht bestätigen. „Es wird viel spekuliert momentan. Unser Interesse besteht, aber ob der Wechsel etwas wird, ist eine andere Frage“, so Aksoy am Dienstagmittag. Auch Benjamin Hartlieb, Sportlicher Leiter von Holzwickede, wollte sich auf Anfrage nicht äußern.

Dario Biancardi (l.) verstärkt Türkspor Dortmund.

Dario Biancardi (l.) verstärkt Türkspor Dortmund. © Werner Hahn

Dafür hat nun Biancardi gesprochen, der bei Holzwickede zuletzt nicht mehr zufrieden war. „Ich war in der Hinrunde bei Holzwickede sehr unzufrieden, weil ich nie so richtig eine Chance bekommen habe. Die Mannschaft in Holzwickede ist aber top“, sagt der 20-Jährige. Zu Türkspor sei er nun gewechselt, weil der Verein Höheres anstrebe und ihn auch angesprochen habe.

Jetzt lesen

„Türkspor ist sehr ambitioniert und wir wollen auf jeden Fall aufsteigen. Ich habe auch gehört, dass Türkspor irgendwann mal in die Oberliga möchte. Für mich habe ich gedacht, dass ich spielen muss. Ich mache nun einen Schritt in die Landesliga zurück, um später zwei Schritte vorwärts zu machen. Ich möchte Selbstvertrauen tanken“, sagt Biancardi, der in Holzwickede auch mal bei der Bezirksliga-U23 aushelfen musste. Das habe ihn gewurmt.

Biancardi freut sich auf den Konkurrenzkampf bei Türkspor

Auf den Konkurrenzkampf bei TSD freut er sich. „Türkspor hat ein paar große Namen im Kader. Ich kann sicherlich noch einiges von den Spielern lernen. Marcel Reichwein kenne ich, der ist eine Granate. Und aus Datteln kenne ich auch Okan Saritas“, so der Neuzugang weiter. Positionstechnisch würde Dario Biancardi am liebsten auf der Zehn spielen. „Ich kann vorne aber alles spielen, auch auf den Außen und auf der Acht“, so der Offensivspieler.

Jetzt lesen