Mit einem weiteren Neuzugang vervollständigt Oberliga-Aufsteiger Türkspor Dortmund seinen Kader für die Saison 2023/24 immer weiter. Der letzte perfekt gemeldete Transfer war der von Sturmtalent Koray Dag.
Der 20-Jährige Dag ist ein ehemaliger Juniorennationalspieler der Türkei und kommt aus der Reserve des SC Paderborn. Der aktuellste Neuzugang soll im hinteren Mannschaftsteil von Trainer Sebastian Tyrala für Stabilität sorgen.
Stammplatz in Aussicht
Denn von den Sportfreunden Lotte wechselt Abwehrchef Simon Schubert zu Türkspor. „Er ist ein Oberliga-erfahrener und als potenzieller Stammspieler kommender Neuzugang, der uns auch durch seine Vita und seine Führungsqualitäten überzeugt hat“, sagt Türkspors Sportlicher Leiter Emre Konya.
Der 32-jährige Simon Schubert kommt für den FC Gütersloh, den SC Wiedenbrück und Lotte auf insgesamt 214 Einsätze in der Oberliga Westfalen. Für einen Innenverteidiger beachtlich: 23 Treffer gelangen Schubert in diesen Spielen.

Höherklassigen Fußball spielte Simon Schubert von 2018 bis 2022 für den SV Lippstadt 08 und zwischen 2011 und 2012 für den SC Verl. Insgesamt 85 Spiele (4 Tore) sammelte er dort in der Regionalliga West.
Der Mentalitätsspieler besticht neben seiner Kopfballstärke zudem auch als „Zweikampf-Monster“ wie Emre Konya betont.