
© Schröer
Türkspor Dortmund sagt Testspiel ab - Was war da los, Sebastian Tyrala?
Fußball
Türkspor Dortmund hat sein Testspiel gegen den ambitionierten Bezirksligisten Königsborner SV abgesagt. Was sagt Türkspor-Trainer Sebastian Tyrala zu der Absage?
Türkspor Dortmund zählt zu den ambitioniertesten Teams der Stadt Dortmund. Der Klub möchte hoch hinaus. Auch wenn es niemand laut ausspricht, zählt nur der Westfalenliga-Aufstieg in dieser Spielzeit. Da kommt es schon überraschend, dass der Verein ein Testspiel absagt.
Am Sonntag stand eigentlich das Spiel gegen den Bezirksligisten Königsborner SV auf dem Programm. „Wir mussten absagen, weil wir nicht genug Spieler hatten. Wenn fünf bis sieben Jungs im Urlaub sind, ist das für uns ein Problem“, sagt Türkspor-Trainer Sebastian Tyrala.
Er betont noch einmal, dass das Team personell aufgestockt werden muss, der Kader sei noch nicht groß genug. Am Donnerstag gegen den TSC kamen habe er aber wieder genug Spieler zur Verfügung, um antreten zu können. Auf einer Position gibt es aber ein Problem?
Es steht kein Torhüter zur Verfügung. „Das ist natürlich bitter. Ich habe aber einen Gastspieler besorgt. Wir haben alles mit dem Verband geklärt, dass er spielen darf“, erklärt Tyrala. Bis zum Start muss sich wirklich noch etwas tun beim ambitionierten Klub.