
© Stephan Schütze
Trotz einiger Angebote: ASC 09 hält den am meisten gefoulten Spieler des Teams
Fußball-Oberliga
Der Nächste bitte: Beim ASC 09 häufen sich die Vertragsverlängerungen. Jetzt verlängert ein Offensiv-Künstler - trotz einiger anderer Angebote.
Im Sommer 2020 beeindruckte das Duo bestehend aus Tim Kallenbach und Said Dahoud in der Vorbereitung des Fußball-Oberligisten. Beide überzeugten und spielten im Mittelfeldzentrum so zusammen, als hätten sie es schon jahrelang getan.
Kurz vor Saisonbeginn verletzte sich Dahoud damals und wagte im Anschluss den Schritt ins Ausland nach Syrien. Als er nach Aplerbeck zurückkehrte, war das Team skeptisch. „Die Mannschaft hat etwas zurückhaltend reagiert, um zu beobachten, wie er sich präsentiert“, erklärt Aplerbecks Sportlicher Leiter Emre Konya.
Unter anderem auch deshalb, weil Dahouds Abgang ins Ausland aus dem Nichts kam. Der Kredit, den er damals verspielt hatte, ist nun wieder zurück.
„Said Dahoud hat sich sehr positiv bei uns entwickelt - auf und neben dem Platz“, sagt Konya. „So wie er sich integriert hat, das hat sich auf dem Platz auch ausgezeichnet.“
ASC 09: Dahoud ist der am meisten gefoulte Spieler des Teams
Dahoud überzeugt auf dem Platz, weil es auch im Team harmoniert, so Konya.
Jetzt hat der Spielmacher seinen Vertrag mit dem Oberligisten um ein Jahr verlängert. „Er ist der meistgefoulte Spieler bei uns, weil er am Ball sehr, sehr stark ist. Mittlerweile legt er auch seine Torgefahr an den Tag. Said ist nicht nur technisch stark, sondern auch torgefährlich“, so Konya, der froh über die Vertragsverlängerung ist, weil Dahoud „auch das ein oder andere Angebot“ gehabt haben soll. Nun bleibt der Bruder von BVB-Profi Mahmoud Dahoud aber in Aplerbeck.
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
