SV Brackel holt vier neue Spieler für die erste Mannschaft - einer hat einen prominenten Vater

© Schaper

SV Brackel holt vier neue Spieler für die erste Mannschaft - einer hat einen prominenten Vater

rnFußball-Landesliga

Der SV Brackel 06 verstärkt sich für die kommende Spielzeit in der Landesliga. Vier neue Spieler stoßen in die erste Mannschaft. Einer davon hat einen ehemaligen BVB-Profi als Vater.

Dortmund

, 22.04.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die aktuelle Spielzeit 2021/22 neigt sich allmählich ihrem Ende entgegen - auch für den SV Brackel 06 in der Fußball-Landesliga 3. Nach 27 gespielten Spielen stehen die Brackeler auf Rang sieben in der Tabelle, jenseits von Gut und Böse. Die Planungen für die neue Saison laufen daher auch schon auf Hochtouren. Der Sportliche Leiter Hasan Kayabasi hat nun die Namen von vier weiteren Spielern bekanntgegeben, die ab Sommer in der Landesliga-Truppe des SVB kicken.

Jetzt lesen

Ein externer Kicker und drei interne, junge Spieler verstärken den SV Brackel ab der neuen Saison. Kayabasi berichtet, dass drei A-Jugendliche des SVB den Sprung in die erste Mannschaft schaffen beziehungsweise schon geschafft haben. Das Trio trainiert und spielt seit ein paar Wochen beim SVB nämlich schon mit.

Jetzt lesen

Rechtsverteidiger Gabriel Meisner (fünf Saisoneinsätze für die erste Mannschaft), Keeper Kevin Krück (drei) und Stürmer Finn Herrlich (vier) sind ab Sommer fester Bestandteil des Seniorenkaders um Trainer Giovanni Schiattarella. Allen voran auf Finn Herrlich werden sich viele Augen richten. Der 18-jährige Stürmer ist Sohn des ehemaligen Fußballprofis Heiko Herrlich.

Kayabasi: „Finn ist groß gewachsen - wie sein Papa“

Kayabasi: „Er ist so groß gewachsen wie sein Papa, auch Stürmer. Er kann ein ganz wichtiger Spieler in der neuen Saison für uns werden“, so der Sportliche Leiter, der auch Krück und Meisner lobt. Beide seien sehr entwicklungsfähig und ehrgeizig.

Komplettiert wird das Trio von einem externen Neuzugang vom FC Roj. Ali Dinler (19 Jahre), Abwehrspieler, schließt sich Brackel an. Er habe Schiattarella im Training sofort überzeugt, gilt ebenfalls als Perspektivspieler. Kayabasi: „Wir wollen für junge Spieler weiterhin eine gute Adresse sein und unsere Linie beibehalten“, sagt der Sportliche Leiter.

Jetzt lesen

Zu Ende ist der aktuelle Ligaalltag aber auch noch nicht. Am kommenden Wochenende wartet auf den SV Brackel noch einmal ein spezielles Spiel in dieser Saison. Brackel ist am Sonntag um 15.15 Uhr zu Gast beim Kirchhörder SC - Derbyzeit ist also angesagt. Wir streamen die Partie live bei rn.de/dosport