Start nach Maß: FCB siegt 1:0 bei Kaan-Marienborn
Fußball: Oberliga Westfalen
Das war ein Auftakt nach Maß: Mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg beim zu Hause in dieser Saison bislang noch ungeschlagenen Mitaufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn startete der FC Brünninghausen in die Frühjahrsrunde. Das "goldene Tor" des Tages erzielte Stürmer Arif Et in der ersten Halbzeit.

Bilder der Westfalenpokal-Partie zwischen dem FC Brünninghausen und der TSG Sprockhövel.
„Das waren drei eminent wichtige Punkte“, freute sich der Sportliche Leiter Klaus-Dieter Friers über den aus seiner Sicht am Ende auch verdienten Sieg, mit dem die Blau-Weißen im Kampf um den Klassenverbleib vorlegten und den Druck auf die erst am Sonntag spielende Konkurrenz (darunter Lokalrivale ASC 09 daheim gegen den SC Hassel) erhöhten.
Et veredelt Flanke von Kluy
Schütze des „goldenen“ Tores war Arif Et in der 39. Minute. Wie schon bei der unglücklichen 1:2-Pokalniederlage in der Vorwoche gegen den Regionalligisten TSG Sprockhövel traf der Offensivspieler nach einer maßgenauen Flanke von Andreas Kluy per Kopf. Der frühere Dröscheder hatte in diesem über ganz weite Strecken ausgeglichenen Duell gleich die erste gute Tormöglichkeit der gesamten Partie genutzt.
Grundstein für den Erfolg war eine exzellente Defensivleistung. „Die Jungs haben hinten super gestanden und toll gefightet“, so Friers. Die Gastgeber erhöhten mit zunehmender Spielzeit zwar den Druck, hatten aber keine einzige hochkarätige Ausgleichschance.