Starke Saison: Dortmunder Fußballklub macht Aufstieg perfekt - und hat noch ein großes Ziel

© Verein

Starke Saison: Dortmunder Fußballklub macht Aufstieg perfekt - und hat noch ein großes Ziel

rnFußball-Kreisliga

Ein Dortmunder Amateurfußballverein hat am Sonntag mit einem 13:0-Erfolg vorzeitig den Meistertitel perfekt gemacht. Der Aufstieg ist eingetütet. Doch der Klub hat weitere Ziele.

Dortmund

, 03.05.2022, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Drei Punkte fehlten vor dem vergangenen Wochenende noch zum sicheren Aufstieg. Die hat ein Dortmunder Amateurfußballteam ohne Probleme eingefahren. Dank eines Kantersiegs ist der Meistertitel dem starken Team nun nicht mehr zu nehmen. In den zwei noch anstehenden Partien hat der Klub aber noch was vor - genauso wie in der Zukunft.

Jetzt lesen

Der MSV Dortmund hat´s gepackt. Dank eines 13:0-Kantersiegs am Sonntag gegen den Sportclub Phönix Hörde ist der Aufstieg für den marokkanischen Fußballklub endgültig sicher. Nach zwei Corona-Spielzeiten hat der Verein sein erstes großes Ziel nun endlich erreicht - den Aufstieg in die Kreisliga B. Und das ziemlich dominant und auch verdient.

Bislang haben die Dortmunder all ihre 14 Saisonspiele gewonnen - und das sogar häufiger mit Schützenfesten wie am Sonntag gegen Phönix. Das Torverhältnis von 100:15 spricht Bände. Zwei Saisonspiele stehen für den MSV noch an. Auch die will der Klub noch gewinnen, um die Saison zu krönen, wie Karim Bouzerda (17 Tore in 14 Partien), Stürmer des MSV, verrät.

Der MSV Dortmund feierte am Sonntag die Meisterschaft.

Der MSV Dortmund feierte am Sonntag die Meisterschaft. © MSV Dortmund

„Ich sage den Jungs immer wieder, dass ich - egal auf welchem Platz ich stehe - immer weiter ganz normal Fußball spielen möchte. Ich will Tore machen und gewinnen - auch die letzten beiden Saisonspiele. Dann haben wir wirklich alles erreicht. Es ist schon eine besondere Saison“, sagt Bouzerda nach dem nun feststehenden B-Liga-Aufstieg.

Jetzt lesen

Apropos B-Liga: Die soll nach Möglichkeit nur eine Durchgangsstation für den MSV Dortmund sein. „Der nächste Schritt ist, dass wir wieder aufsteigen wollen. Das ist unser Ziel. Ich habe auch verlängert, bin zwar 36, fühle mich aber wie 20. Außerdem versuchen wir, noch zwei, drei junge Spieler zu holen“, sagt Bouzerda, der für den MSV langfristig die Bezirksliga im Visier hat.

Erfolgsrezept sei neben der Qualität in der Mannschaft auch das Teamgefüge beim MSV. „Hier ist alles sehr familiär und wir haben eine gute Disziplin.“ Und wenn es nach Bouzerda geht, soll die Disziplin natürlich oben bleiben, um weiter zu siegen und die Saison noch unvergesslicher zu machen.