Spielabsetzung in Dortmunder Kreisliga Klub bittet um Verlegung, Gegner hat Verständnis

Spielabsetzung in Dortmunder Kreisliga: Klub bittet um Verlegung, Gegner hat Verständnis
Lesezeit

Verfolgte man am Wochenende die Spielpläne der Dortmunder Fußball-Kreisligen, dann wunderte man sich bereits am frühen Sonntag über eine Spielabsetzung. Das Spiel zwischen Sarajevo Bosna und RW Barop fiel aus. Der Staffelleiter Lothar König setzte das Duell vorzeitig ab. Bis Sonntagabend war im Fußballportal „fussball.de“ von der Absage zu lesen. Am Montag jedoch war die Absetzungsmeldung verschwunden, das Spiel neu terminiert. Die beiden Teams holen ihre Begegnung am Samstag, 19. November, um 15.30 Uhr nach. Aber was war der Grund für die Absage?

Der FC Sarajevo Bosna habe bereits am Freitag um eine Verlegung des Spiels gebeten. Der stellvertretende Vorsitzende des FC, Haris Aletic, kontaktierte Barops Sportlichen Leiter Olaf Muschal und fragte nach, ob die Partie an einem anderen Tag stattfinden könne. Aber warum? „Wir hatten bei uns im Verein einen Trauerfall. Wir haben uns am Sonntag von dem Vereinsmitglied verabschiedet. Er ist danach in der Heimat beerdigt worden“, sagt Aletic. Bei dem Verstorbenen handele sich um ein „Vereinsgründungsmitglied, das am Ende nicht mehr aktiv mitwirkte, aber lange und treu im Verein“ gewesen sei.

Aletic habe sich daneben auch an Staffelleiter Lothar König gewandt. Sowohl König als auch Olaf Muschal zeigten sofort Verständnis und stimmten einer Verlegung zu. „Wir müssen gar nicht darüber reden. Bei einem Trauerfall ist es selbstverständlich, dass wir einer Verlegung zustimmen. Ein Trauerfall hat immer Vorrang“, sagt Muschal auf Anfrage der Redaktion.

Die Spielabsetzung und die daraus resultierende Verlegung erfolgten also schnell. Einen Nachholtermin haben beide Seiten schon gefunden. Die Partie holen die Teams nun am Samstag, 19. November, nach.

Türkspor Dortmund marschiert weiter: Bei Sieg in Herne schießt Türkspor-Spieler Hattrick

Kreisliga-Topspiel im Livestream: Bringt der TuS Rahm den VfR Kirchlinde ins Stolpern?

Marten will den SV Westrich im West-Derby ärgern: Außenseiter Arminia hat Trumpf im Ärmel

Westfalia Dortmund rüstet groß auf: Neuer Spielertrainer kommt - zwei neue Teams geplant