
Beim Spiel SV Brackel gegen den SuS Kaiserau gab es am Sonntag einen Spielabbruch. © Wehrland
Spielabbruch zwischen SV Brackel 06 und SuS Kaiserau: Spieler liegt bewusstlos am Boden
Fußball
Im Spiel um Platz drei beim Kronen-GREEN IT-Cup ist es am Sonntag zwischen dem SV Brackel und dem SuS Kaiserau zu einem Spielabbruch gekommen. Ein Spieler lag bewusstlos auf dem Boden.
Das Spiel um Platz drei endete vorzeitig mit einem kurzen Schock und dann mit großer Erleichterung. Weil der Brackeler Florian Knafla beim Stande von 1:2 (1:1) nach 58 Minuten unglücklich auf das Gesicht gefallen und für Sekunden weggetreten war, einigten sich Gastgeber SV Brackel 06 und SuS Kaiserau ganz fair auf den sofortigen Abbruch. Der Chronistenpflicht halber hatten Dylan Pires (20.) und Felix Hülsmann für den Gast aus Kaiserau (46.) getroffen. Für die Brackeler war Abdellah Mohmmed (36.) erfolgreich. Alles Nebensache!
Denn dieser Luftkampf, Brackels Knafla ging zu Boden, fiel auf den Kopf, überschattete alles. Sofort kümmerten sich Physiotherapeuten und besonnene Spieler um den Verletzten. Brackels Trainer Giovanni Schiattarella besorgte aus dem Vereinsheim eine Cola, was zeigte, dass Knafla Kreislaufprobleme hatte. Dennoch blieben alle ganz ruhig.
Hier geht es zum Video zwischen dem SV Brackel und dem SuS Kaiserau
Wie Brackels Co-Trainer Dennis Wegner kurz danach bestätigte, sei der Einsatz des Rettungswagens dann nur noch eine Sicherheitsmaßnahme gewesen: „Florian war sofort wieder da. So wussten wir, dass da nichts ganz Bedrohliches passiert war. Aber es ist nun mal sicherer, bei solch einer Verletzung bei so hohen Temperaturen den Jungen zur Untersuchung zu schicken.“
Für so viel Fairness beider Teams, das Ergebnis komplett hintenan zu stellen, und so viel Umsicht, den Spieler vorsorglich im Krankenhaus checken zu lassen, verdienten alle Beteiligten einen Fairness- und Verantwortungsbewusstseins-Preis.
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
