
© Nähle
Olfen-Neuzugang Darius Brüggemann, sind Sie bei der DJK TuS Körne gut angekommen?
Fußball-Bezirksliga
Im Sommer wechselte er als Kapitän des SuS Olfen zur DJK TuS Körne, jetzt gab Darius Brüggemann sein erfolgreiches Debüt. Wie gut ist er bereits in Körne angekommen? Wir haben bei ihm nachgefragt.
Im ersten Spiel seit der Coronavirus-Pandemie ist die DJK TuS Körne gut reingekommen. Souverän und abgeklärt hat das Team von Dominik Grobe den 2:0-Erfolg gegen DJK BW Huckarde beim Kronen-Kreidekarre-Cup herausgeholt.
Mit beteiligt daran: Darius Brüggemann, im Sommer als Kapitän des SuS Olfen nach Dortmund gewechselt.
Wir haben mit ihm nach dem Spiel über seinen Einstand gesprochen.
Darius Brüggemann, Sie sind ein Neuzugang beim TuS. Sind Sie gut angekommen?
Ja, definitiv. Wir trainieren jetzt knapp einen Monat. Wir haben locker angefangen. Die Mannschaft hat mich echt super aufgenommen. Direkt von Beginn an habe ich ein gutes Gefühl mit der Truppe gehabt und es macht echt Spaß. Man merkt sofort, dass es eine echt gute Truppe ist und ich fühle mich auf jeden Fall schon richtig wohl hier.
Sie sind auch nicht gekommen, um einfach nur mitzuspielen hier.
Nein. Wenn man irgendwo Fußball spielen möchte, dann möchte man ja auch auf dem Platz stehen und nicht nur auf der Bank sitzen. Ich habe jetzt natürlich nicht sofort gesagt, dass ich Stammspieler Nummer eins hier bin. Dafür ist die Mannschaft einfach extrem gut und Konkurrenz ist in der Mannschaft auf jeden Fall vorhanden. Deswegen nehme ich jede Spielminute mit, die ich kriege, und dann wird man am Ende der Saison sehen, wie viele Minuten ich gesammelt habe.
Es ging ganz gut los gegen BW Huckarde mit einem 2:0-Erfolg. Wie haben Sie das Spiel gesehen?
Wir haben ein bisschen schwer reingefunden die ersten paar Minuten. Huckarde hatte auch schon das dritte Spiel. Für uns war es das erste Spiel überhaupt jetzt. Für uns alle seit acht Monaten. Wir haben aber nicht viel zugelassen eigentlich, haben dann immer besser in das Spiel gefunden. Mehr Ballbesitz gehabt, die Chancen erarbeitet und zum Ende hin verdient gewonnen.
Wissen Sie schon etwas über den BSV Schüren? Das ist der nächste Gegner.
Ich habe noch nie gegen die gespielt. Ich weiß nur, dass die ein paar Neuzugänge haben und dass die im ersten Spiel 0:0 gespielt haben. Ansonsten keine Ahnung, weiß ich echt nicht.
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.

Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
