Nächster Abgang beim Kirchhörder SC – Flügelspieler geht sofort zum BSV Schüren

© Foltynowicz

Nächster Abgang beim Kirchhörder SC – Flügelspieler geht sofort zum BSV Schüren

rnFußball-Landesliga

Im Sommer brechen dem Kirchhörder SC mit den Abgängen von Finn Serocka und Simon Rudnik zwei Stützen weg. Bereits jetzt im Winter schließt sich nun ein Spieler dem BSV Schüren an. Dort ist die Freude groß.

Dortmund

, 26.01.2022, 18:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Beim Fußball-Landesligisten Kirchhörder SC dreht sich in den vergangenen Wochen einiges. Erst der Trainerwechsel von Sascha Rammel zu Dominik Grobe. Dann verkündeten nacheinander Leistungsträger und Kapitän Simon Rudnik sowie Top-Stürmer Finn Serocka ihren Abschied nach der Saison. Bereits im Winter und damit mit sofortiger Wirkung geht ein weiterer Spieler. Für den geht es eine Liga höher in die Westfalenliga zum BSV Schüren – dort ist die Freude groß.

Jetzt lesen

Für den BSV Schüren wird es bereits am Sonntag ernst: Dann reist der Westfalenligist zum Abstiegsduell mit dem FSV Gerlingen. Zum Kader wird dann auch Branko Vasic gehören, der im Winter von Kirchhörde zu Schüren wechselte. Mehmet Aslan, Sportlicher Leiter des BSV, freut sich: „Ich bin froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“

Branko Vasic (2.v.r.) schließt sich dem BSV Schüren an.

Branko Vasic (2.v.r.) schließt sich dem BSV Schüren an. © Foltynowicz

Denn Handlungsbedarf bestand definitiv, wie Aslan erklärt: „Das war personell schon dünn, was wir Kamil (Bednarski, d. Red.) an die Hand gegeben haben. Wir wussten, dass wir da noch was tun mussten.“ Bereits Ende der letzten Woche verkündete Aslan, dass Furkan Tekin kommt. Nun verstärkt Vasic die Offensive.

BSV Schüren wird auf dem Flügel verstärkt

„Er ist ein junger Offensivspieler für die Flügel“, nennt Aslan den künftigen Einsatzbereich von Vasic und ergänzt: „Er hat einen starken Schuss, ist sehr wendig und gibt uns insgesamt einfach eine Option mehr. Dadurch erhoffen wir uns mehr Flexibilität.“

Steigerungsbedarf ist sportlich fast schon Pflicht für den BSV: Schüren steigt als 14. ein und rangiert damit auf einem Abstiegsplatz. Und nun kommt es direkt zum Keller-Duell gegen den Vorletzten FSV Gerlingen (Sonntag, 14.30 Uhr). „Dann wird sich zeigen, ob wir in der Vorbereitung alles richtig gemacht haben“, orakelt Aslan.

Jetzt lesen

In Vasic hat Schürens Neu-Trainer Kamil Bednarski nun eine Alternative mehr. Der Außenspieler kam in der Hinserie des Kirchhörder SC neun Mal zum Einsatz, stand dabei in vier Spielen von Beginn an auf dem Platz. Mit Tekin und Vasic sieht Aslan den BSV nun gut gerüstet, um den Klassenerhalt zu sicher: „Ich bin nach wie vor sehr optimistisch.“

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt