Nach monatelanger Pause: Topspieler des VfR Sölde schnürt Dreierpack - in der Kreisliga C

© Foltynowicz

Nach monatelanger Pause: Topspieler des VfR Sölde schnürt Dreierpack - in der Kreisliga C

rnFußball-Bezirksliga

Das Topspiel des VfR Sölde am Sonntag gegen die SG Massen ist ausgefallen. Ein wichtiger VfR-Kicker kam dennoch zum Einsatz und feierte ein sehr erfolgreiches Comeback. In der Kreisliga C.

Dortmund

, 31.03.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Über fünf Monate fieberte er mit, feierte Siege, durfte allerdings immer wieder nur zusehen und seine Jungs von Außen anfeuern. Weil er verletzt gefehlt hat. Der Offensivakteur des VfR Sölde hat schwierige Monate hinter sich. Die Lust auf Fußball war in der Zeit riesig. Jetzt gibt es positive Neuigkeiten. Der Sölder Angreifer feierte am Wochenende sein Comeback - in der Kreisliga C. Er hat nun Hoffnung, bald auch im Meisterschaftskampf des Bezirksliga-Spitzenreiters mitzuhelfen.

Jetzt lesen

Fabien-Joel Garando ist wieder da beim VfR Sölde. Nach seiner komplizierten Knorpel- und Außenbandverletzung hat der Offensivmann am Sonntag nach fünfmonatiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert - in Söldes dritter Mannschaft. Beim 6:0-Erfolg traf Garando direkt drei Mal. Erlösung für den jungen Angreifer, der so lange zuschauen musste.

Garandos letztes Spiel bislang war am 10. Oktober 2021

Sein letztes Spiel beim Bezirksliga-Spitzenreiter bestritt Garando im Oktober vergangenen Jahres. Am 10. Oktober beim 7:0-Erfolg gegen ETuS/DJK Schwerte erzielte er einen Doppelpack. Eine Woche später in Wethmar stand er wegen seiner Verletzung nicht mehr im Kader.

Fabien Garando vom VfR Sölde

Fabien Garando vom VfR Sölde © Timo Janisch

„Mir geht es wieder sehr gut. Es war schön, dass ich wieder spielen konnte. Ich hatte mit Marco (Nagel, Trainer Sölde I, Anm. d. Red.) abgemacht, in der dritten Mannschaft zu spielen“, sagt Garando und weiter: „Mein Knie hat gutes Feedback gegeben. Diese Woche möchte ich komplett ins Training einsteigen. ich hoffe, dass ich Sonntag wieder im Kader bin, um die Mannschaft zu unterstützen, damit wir aufsteigen“, sagt Garando.

Jetzt lesen

Marco Nagel freut sich über eine weitere Alternative in seinem Kader. „Er ist schon seit drei, vier Wochen wieder im Training. Wir freuen uns tierisch auf ihn. Seine individuelle Klasse hat uns gefehlt“, sagt Nagel.

Am Sonntag gastiert der VfR Sölde ausgerechnet beim ETuS/DJK Schwerte - jenem Gegner, gegen den Garando im vergangen Oktober zuletzt gespielt und getroffen hatte. Die Sölder sind gegen das Kellerkind - wie schon im Hinspiel - der klare Favorit. Alles andere als ein dreifacher Punkteerfolg beim Tabellen-14. wäre eine Überraschung.

Jetzt lesen