Live-Ticker zum Nachlesen: Schüren schockt den TuS Bövinghausen im Westfalenliga-Derby

© Schröer

Live-Ticker zum Nachlesen: Schüren schockt den TuS Bövinghausen im Westfalenliga-Derby

rnFußball-Westfalenliga

Der BSV Schüren und der TuS Bövinghausen sind im Westfalenliga-Derby aufeinander getroffen. Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.

Dortmund

, 06.03.2022, 14:52 Uhr / Lesedauer: 4 min

Westfalenliga-Derby in Dortmund! Tabellenführer TuS Bövinghausen ist zum abstiegsbedrohten BSV Schüren gereist. Hier könnt ihr den Live-Ticker nachlesen.

BSV Schüren - TuS Bövinghausen 2:2 (1:1)

Schüren jubelt wie bei einem Sieg!
Zwar kassierte der BSV Schüren 12 Minuten vor dem Ende den Ausgleich, dennoch jubelt das Team hier so, als hätte es gewonnen. Ein wichtiger Punkt für die Schürener im Aufstiegskampf, ein Dämpfer für Tabellenführer TuS Bövinghausen im Aufstiegskampf.




Abpfiff! Es bleibt beim 2:2!
Der BSV Schüren und der TuS Bövinghausen trennen sich mit 2:2.




90. Bövinghausen vor dem Tor
Ecke für den TuS Bövinghausen, aber Duc Momo Jazet köpft drüber. Das könnte es gewesen sein.




90. Die Nachspielzeit läuft!
Nur noch wenige Minuten, die Nachspielzeit läuft bereits.




86. Bövinghausen wechselt
Duc Momo Jazet ist jetzt im Spiel, raus ist dafür der glücklose Sebastian Mützel, der seinen Meister in Sascha Samulewicz gefunden hat.




85. Schüren probiert es noch mal
Michael Rzeha sprintet auf dem linken Flügel wie ein Verrückter auf das Bövinghausen-Tor zu. Sein Schuss geht aber deutlich über das Tor.




83. Packende Schlussphase in Schüren
Sieben Minuten noch, intensive Nummer hier. Bövinghausen will unbedingt den Sieg, Schüren schmeißt sich in jeden Zweikampf.




78. Tor für den TuS Bövinghausen!
Da ist der Ausgleich! 2:2! Elmin Heric macht den Treffer für den TuS Bövinghausen. Jonas Aquistapace fällt nach einem Luftzweikampf hin, dadurch ergibt sich einem langen Ball der Raum für Heric, der an Samulewicz vorbeischiebt.




77. TuS wechselt doppelt
Aleksandar Gjorgjievsi kommt für Serdar Bingöl, Eyup Cosgun für Nico Thier.




74. Bövinghausen trifft - erneut Abseits!
Ervin Catic verwandelt einen Freistoß direkt, der Schiedsrichter gibt das Tor und nimmt es dann wieder zurück. Drei TuS-Spieler standen bei der Ausführung im Abseits, ob einer dran war, ließ sich nicht erkennen.




72. Nächster Schüren-Wechsel
Jonas Schneck verlässt den Platz, dafür kommt Ahmed Ersoy.




68. Tor für den BSV Schüren!
Ganz kuriose Aktion, die zur Schürener Führung führt! Quasi mit einer Bogenlampe klärt Bövinghausens Dirk Jasmund den Ball in das eigene Tor und der BSV Schüren führt!




65. Nächster BSV-Wechsel
Brank Vasic kommt in die Partie für den Schürener Torschützen Ensar Selmanaj.




64. Abseitstor für Bövinghausen!
Ervin Catic bringt einen Freistoß rein, Dirk Jasmund köpft, aber der Schiedsrichter pfeift sofort zurück. Abseits und kein Tor!




60. Erster Wechsel der Partie
Der BSV Schüren wechselt: Lorent Rama verlässt den Platz, dafür kommt Kaan Akcay in die Partie.




56. Bövinghausen kommt vor das Schüren-Tor
Überragender Ball von Bövinghausens Ervin Catic aus dem Halbfeld, der Ball landet bei Kapitän Mützel. Dieser schießt wieder BSV-Torwart Samulewicz an.




54. Bövinghausen hadert mit der Lässigkeit
Die ersten Minuten im zweiten Durchgang verliefen für den TuS Bövinghausen noch nicht vielversprechend. „Alles zu lässig hier“, brüllt Großkreutz. Der TuS Bövinghausen leistet sich gerade zu viele Fehlpässe, hat zudem kaum noch Räume.




48. Schüren kommt präsent aus der Kabine
Die Schürener sind hier mit klaren Ambitionen in die zweite Halbzeit gestartet. Dem TuS Bövinghausen bleibt nur wenig Raum in diesen ersten Minuten des zweiten Durchgangs.



46. Wir gehen wieder auf Sendung!
Das Spiel geht weiter, der Ball wollt wieder in Schüren.




45. Halbzeit in Schüren!
Mit dem 1:1-Unentschieden geht es in die Pause.




40. Bövinghausen überlegen, Schüren gefährlich
Fünf Minuten sind hier regulär noch zu gehen. Bövinghausen ist hier weiter optisch überlegen, hat auch die besseren Chancen. Die Schürener bleiben aber gefährlich.




34. Bövinghausen mal wieder vor dem Tor
Gute Chance für den TuS Bövinghausen: eine Flanke von Migel-Max Schmeling köpft Sebastian Mützel aber neben das Tor.





31. Selmanaj hat viel vor

Er ist der Mann der vergangenen Tage und Wochen beim BSV Schüren: Ensar Selmanaj, der erst im Winter gekommen war. Er präsentierte sich bereits im Kreispokal stark gegen den ASC 09 und trifft nun erneut. Unter der Woche kündigte er an, was er noch alles vorhat.


29. Schüren ist beflügelt durch den Ausgleich

Der Ausgleich hat Schüren richtig gutgetan. Die Bednarski-Elf ist jetzt richtig im Spiel drin und wagt sich immer häufiger mit schnellem Umschaltspiel nach vorne.


24. Tor für den BSV Schüren!

Da ist der Ausgleich! Plötzlich sind die Gastgeber da und schocken den Gast. Nach einem Zuspiel von der linken Seite ist es Ensar Selmanaj, der goldrichtig steht und einschiebt. Zuvor hat Bövinghausen-Torwart Ricardo Seifried den Ball verpasst.


22. Schüren noch ohne Chance

Der BSV Schüren wartet noch auf seine erste Tormöglichkeit, stand in den ersten Minuten der Partie aber auch sehr, sehr tief.


17. Nächste Möglichkeit für Bövinghausen

Wieder ist Ilias Anan, der die große Chance hat, aber Sascha Samulewicz klärt vor ihm den Ball. Das 1:0 ist zu diesem Zeitpunkt hochverdient für den Tabellenführer der Westfalenliga Staffel 2.


15. Tor für den TuS Bövinghausen!

Es hat sich angedeutet und da ist der Treffer zum 1:0 für die Gäste aus Bövinghausen gefallen! Ilias Anan trifft nach Vorlage von Elmin Heric. Die beiden Winter-Neuzugänge im Zusammenspiel. Zuvor lief der Spielaufbau über Nico Thier und Kevin Großkreutz. Verdiente Führung für Bövinghausen.


13. Großchance Bövinghausen, aber Samulewicz pariert

Sebastian Mützel kommt im Strafraum frei zum Schuss, Schürens Torwart Sascha Samulewicz pariert aber stark mit dem Fuß. Das muss das 1:0 sein. Samulewicz zeigt, warum er zu den besten Torhütern Dortmunds gehört.


6. Pfosten! Die nächste Chance für Bövinghausen

Da klappt das Zusammenspiel bereits wunderbar zwischen Bövinghausen-Kapitän Sebastian Mützel und Winter-Neuzugang Ilias Anan. Letzterer trifft aber den Außenpfosten.

3. Erster Abschluss der Partie

Da ist die erste Möglichkeit in Schüren. Der Gast probiert es mit Ervin Catic, dieser zieht den Ball aber am rechten Pfosten vorbei.


1. Der Ball rollt

In Schüren läuft das Spiel, der TuS Bövinghausen stößt an.


15.02 Uhr: Die Teams sind noch nicht auf dem Platz

Es dauert alles noch etwas, die teams sind noch nicht draußen. In wenigen Minuten soll es aber losgehen.


14.55 Uhr: Die Aufstellungen sind da

BSV Schüren: Samulewicz - Rzeha, Tekin, Rama, Marth, Anhari, Schneck, Subasi, Menneke, Selmanaj, Acquistapace

TuS Bövinghausen: Seifried - Bingöl, Jasmund, Haar, Anan, Heric, Mützel, Thier, Großkreutz, Schmeling, Catic


14.53 Uhr: 400 Zuschauer in Schüren

Schöne Zahlen für den BSV Schüren. Rund 400 Zuschauer haben sich an der Anlage eingefunden, um dem Derby beizuwohnen. Beim letzten Derby Anfang Februar gegen Westfalia Wickede waren es gerade einmal knapp 50 Fans. Damals hat aber Borussia Dortmund zeitgleich gespielt, das ist heute nicht der Fall. Außerdem zeigt sich das Wetter von seiner besseren Seite. Es ist zwar etwas bewölkt, aber trocken.


14.50 Uhr: Die Teams wärmen sich auf, gleich geht es los

Beide Teams haben sich aufgewärmt, für das Westfalenliga-Derby zwischen dem BSV Schüren und dem TuS Bövinghausen ist alles angerichtet. Das Hinspiel gewann Bövinghausen mit 4:0. Gelingt den Schürenern heute die Revanche?