Das ist kurios. Das Kreissportgericht des Fußballkreises Dortmund hat den Dortmunder Fußball-Kreisligisten FC Ezidxan zu einer mehrere hundert Euro umfassenden Geldstrafe verdonnert. Der FCE muss neben den Verfahrenskosten noch 350 Euro Strafe zahlen - weil Fotos fehlen. Der Kreis Dortmund teilt in den Offiziellen Mitteilungen mit, dass der FC Ezidxan im Ligaspiel beim BV Viktoria Kirchderne III keine Fotos seiner Spieler in der Spielberechtigungsliste vorweisen konnte.
Der Kreis schreibt, dass ein Spieler zum fünften Mal und ein weiterer zum sechsten Mal ohne Foto gespielt habe. Nun müsse der FCE die Strafe für die Versäumnisse zahlen.
Keine Geldstrafe gibt´s für einen Dortmunder Jugendfußballer des SV Brackel. Der muss dafür aber eine Sperre für mehrere Spiele absitzen. Der Fußballer soll sich - so steht es in den Offiziellen Mitteilungen geschrieben - eine Tätlichkeit im B-Junioren-Spiel (12. November) in der Kreisliga A zwischen dem SV Brackel 06 und dem VfR Sölde geleistet haben. Wegen einer Tätlichkeit werde der Brackeler Spieler seit dem 13. November für die Dauer von acht Wochen, höchstens für acht Pflichtspiele, gesperrt.
Dazu werden für jeweils sechs Spiele gesperrt:
- Wegen grob unsportlichen Verhaltens im Kreisliga-B-Spiel zwischen dem FV Scharnhorst und dem SV Körne 83 II muss ein Scharnhorster Spieler für die Dauer von sechs Spielen zusehen.
- Wegen des Verdachts der Beleidigung des Gegenspielers im Kreisliga-B-Spiel zwischen der SG Phönix Eving und BW Alstedde II muss ein Evinger für sechs Spiele gesperrt pausieren.
Hammer-Lose für Kreisligisten bei Kreispokal-Auslosung: „Wir werden es komplett genießen“
Ex-Dortmunder Amateurfußballer bangt um Westfalia Wickede: „Ich leide mit der Mannschaft“
Karriereende: Dortmunder Bezirksliga-Fußballer muss sofort aufhören: „Das ist total traurig“