Der Fußball-Landesligist Königsborner SV hat schnell reagiert und eine Nachfolge-Lösung für den kurzfristig zurückgetretenen Andreas Feiler gefunden. Marc Schmitt coacht ab sofort den Tabellenelften der Landesliga 3. Der 39-jährige Iserlohner hat in seiner Vergangenheit bereits für RW Unna als Trainer gearbeitet.
Königsborn verkündet Personalie
Kurz und bündig verkündete der KSV am Mittwochabend auf seinen Social-Media-Plattformen die neue Trainer-Personalie. Marc Schmitt übernimmt, der bis Ende Juni dieses Jahres noch beim FC Wetter an der Seitenlinie stand und im Januar mit dem FCW unter anderem beim Warsteiner Masters in Unna teilnahm.

Gemeinsam mit dem bisherigen Co-Trainer Kevin Jagusch werde Schmitt die Geschicke beim KSV leiten, teilt der Klub in seinem Social-Media-Post mit. Marc Schmitt hat in seiner Laufbahn als Amateurfußballtrainer auch schon Erfahrung in höheren Gefilden gesammelt. Vor seiner Zeit beim FC Wetter war der neue KSV-Trainer beim damaligen Westfalenligisten SV Hohenlimburg als Co-Trainer beschäftigt (2020 bis 2022). Zuvor betreute Marc Schmitt die Mannschaft von RW Unna als Linienchef. Von Sommer 2017 bis Ende Dezember 2019 stand er bei RWU an der Linie - in der Bezirks- und in der Kreisliga.
Weiter wollte sich der KSV zur neuen Personalie nicht äußern.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an