Kirchderne verpflichtet früheren Westfalenliga-Spieler Ex-Hombrucher bleibt in der B-Liga

Kirchderne verpflichtet früheren Westfalenliga-Spieler: Ex-Hombrucher wechselt an die Weiche
Lesezeit

Danny Bredehorn holt noch einen Ehemaligen zurück zur Viktoria aus Kirchderne. Der Trainer und Sportliche Leiter in Personalunion des B-Ligisten vermeldete jetzt Patrick Schöpf (37) als Neuzugang. Dieser ist aktuell Spielertrainer bei einem weiteren B-Ligisten. „Beim FV Scharnhorst hatte er die Doppelfunktion. Bei uns möchte ‚Pät‘ nur spielen.“

Patrick Schöpft dribbelt Menschen mit einem Fußball aus.
Patrick Schöpf kickte auch schon für Westfalia Wethmar. © Goldstein

Dieser ‚Pät‘, wie ihn alle seit seiner Juniorenzeit nennen, blickt auf eine interessante Vita zurück. Mit Phönix Eving kickte der Zentralspieler in der Landesliga, unter Trainer Samir Habibovic beim Hombrucher SV in der Westfalenliga. 2016 stieg er dann näher an seinem Wohnort mit Viktoria Kirchderne in die Bezirksliga auf - mit ihm im Team: Danny Bredehorn.

Und dieser weiß eben schon ganz gerne, wen er da um sich hat: „‘Pät‘ ist absolut zuverlässig. Weil Aaron Spichal von BW Huckarde seine Zusage gebrochen hat, mussten wir auf der Sechs- und Achter-Position nachlegen. Mit Patrick Schöpf haben wir aber einen Mann gefunden, mit dem wir sehr gerne in eine erfolgreiche neue Saison gehen. Das andere Thema haben wir abgehakt.“ Die Viktoria hat sich im Saisonverlauf bereits stabilisiert. Kommende Saison soll es dann aber noch einmal deutlich mehr werden als Rang neun.

Kirchderne-Neuzugang bleibt doch bei BW Huckarde: Dort ist auch die Trainerfrage geklärt

Viktoria Kirchderne holt zwei Bezirksliga-Spieler: „Größere Ambitionen“ in der neuen Saison

K.F. Sharri verliert im Sommer den Trainer: 15 Spieler und ein Neuzugang haben schon zugesagt