Aplerbecks Sportlicher Leiter benötigt auch schon mal einen Bierdeckel. © Stephan Schuetze
Fußball
Jetzt kommt es raus: Ein ASC-Spieler hat auf dem Bierdeckel verlängert
Lange Zeit hielt das Mentalitätsmonster des ASC 09 Dortmund seine Zusage offen. Schließlich verlängerte er als letzter Spieler des Kaders - und das auf kuriose Art und Weise.
Ein wichtiger Spieler des ASC 09 Dortmund verlängerte offiziell Anfang Juni seinen Vertrag, da war die Kaderplanung des Oberligisten eigentlich längst abgeschlossen. „Die Verlängerung hat sich ein wenig hingezogen, weil einige Kleinigkeiten geklärt werden mussten“, erklärte er damals. Jetzt kommt raus, wie der Routinier verlängert hat.
Nämlich auf dem Bierdeckel. Das bestätigten sowohl er als auch Aplerbecks Sportlicher Leiter Samir Habibovic als auch der 34-jährige Philipp Rosenkranz. „Das passierte tatsächlich auf einem Bierdeckel“, sagte Habibovic laut lachend auf Anfrage der Ruhr Nachrichten. Rosenkranz habe ihm zwar seine Zusage gegeben, aber weil sie sich so lange hinauszögerte, wollte er sie schriftlich festhalten.
„Samir und ich haben eine kumpelhafte Beziehung“, sagt Rosenkranz selber. „Wir kennen uns so lange. Und dann haben wir uns beide Zeit gelassen mit der Entscheidungsfindung“, so der Spieler. Er habe eigentlich nie groß daran gedacht, den ASC zu verlassen. Aber für Habibovic sei das zu wenig gewesen. „Für ihn war das keine feste Zusage.“
Philipp Rosenkranz hat auf einem Bierdeckel verlängert. © Stephan Schuetze
Also hat Habibovic beim Trainingsauftakt bei einem gemeinsamen Gespräch einen Bierdeckel genommen. „Ich habe ihm darauf geschrieben, was er bekommt“, so der Sportliche Leiter. Rosenkranz nahm den Bierdeckel und blieb. „Wir sind froh, dass er geblieben ist“, so Habibovic.
Rosenkranz selber ist ebenfalls glücklich mit der Entscheidung, dem ASC die Treue zu halten. „So langsam greift wieder ein Rad ins andere. Am Sonntag (3:1-Sieg gegen den Lüner SV, Anm. d. Red.) hatten wir ein erfolgreiches Testspiel, bei dem ich leider noch nicht mitspielen durfte“, sagt Rosenkranz, der nach einer Roten Karte beim Hecker-Cup gegen den BSV Schüren noch gesperrt war.
Jetzt wolle er die letzten zwei Wochen vor dem Saisonstart noch optimal nutzen. „Jeder hat Bock und ich denke, dass wir gut vorbereitet sein werden.“
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.