Bleibt er oder geht er? Jonas Telschows Zukunft beim FC Brünninghausen ist noch ungewiss.

© Foltynowicz

Immer mehr Spieler verlängern beim FC Brünninghausen, aber was ist mit Jonas Telschow?

rnFußball-Westfalenliga

Acht Spieler haben ihre Verträge beim FC Brünninghausen verlängert – aber der Top-Torjäger noch nicht. Das sagt Jonas Telschow zum Stand und dazu, ob es eine Anfrage des TuS Bövinghausen gibt.

Dortmund

, 21.11.2021, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Acht Spieler haben inzwischen beim FC Brünninghausen für die kommende Saison verlängert, darunter sind Kapitän Leon Broda und Dietrich Liskunov, auch das Trainerduo bleibt dem Westfalenligisten erhalten. Doch einer der wichtigsten Spieler fehlt noch: Jonas Telschow. Der Top-Torjäger (zehn Saisontore) hat noch nicht seine Zusage gegeben. Woran liegt das?

Florian Gondrum: „Wenn er es eine Liga höher probieren möchte, ist das okay“

Gespräche über eine Verlängerung hat es natürlich schon gegeben, wie Trainer Florian Gondrum bestätigt. „Die Torquote spricht für ihn. Die Gespräche laufen, das letzte wurde offen beendet. In welche Richtung das geht, weiß ich noch nicht. Ich glaube, das weiß er selbst auch noch nicht. Wenn er es eine Liga höher probieren möchte, ist das auch okay.“

Jetzt lesen

Aber möchte Telschow selbst, der 2019 vom ASC 09 Dortmund kam, denn überhaupt eine Liga höher spielen? „Als junger ambitionierter Spieler möchte man immer höher spielen“, sagt der 21-Jährige. „Es gibt auch Anfragen.“ Zum Beispiel vom Westfalenliga-Konkurrenten und Tabellenführer TuS Bövinghausen? „Das könnte sein, könnte aber auch nicht sein“, sagt Telschow.

Jonas Telschow: Entscheidung könnte noch auf sich warten lassen

Fest steht aber, dass Telschow, auch wenn Brünninghausen Zweiter werden würde, – auf diesem Platz steht der FCB aktuell – nächste Saison eventuell mit seinem aktuellen Team in der Oberliga spielen könnte. „Ich habe den Verantwortlichen gesagt, dass ich Bedenkzeit brauche. Es steht noch nichts fest. Es ist noch früh in der Saison.“

Jetzt lesen

Es ist also damit zu rechnen, dass Telschow nicht allzu bald verkünden wird, wo er in der kommenden Saison auf Torejagd geht. Wie stehen denn die Chancen, dass der Stürmer vielleicht doch noch ein Jahr in Brünninghausen bleibt? „Ich will mich noch entwickeln. Und wenn ich merke, dass es noch zu früh ist, um höher zu spielen, dann bleibe ich vielleicht.“