Hund grätscht Dortmunds Sportlerin des Jahres um

Video zeigt tierische Attacke

Klare Notbremse. In einem Testspiel der Bundesliga-Fußballerinnen des SC Freiburg ist Dortmunds Sportlerin des Jahres 2013 unfair gestoppt worden. Mitten im Spiel lief ein Hund aufs Spielfeld und brachte Lina Magull zu Fall. Ein Video des tierischen Tacklings beschert der 20-Jährigen jetzt ungeahnte Popularität im Internet.

DORTMUND

, 29.07.2015, 12:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dortmunds Sportlerin des Jahres 2013 Lina Magull (l.) kann bereits einige Erfolge verbuchen. Jetzt macht ein Video sie im Netz noch bekannter.

Dortmunds Sportlerin des Jahres 2013 Lina Magull (l.) kann bereits einige Erfolge verbuchen. Jetzt macht ein Video sie im Netz noch bekannter.

Ein Blick über die Schulter. Der Steilpass kommt genau in den Lauf. Volles Tempo Richtung Tor. Doch dann wird Lina Magull unsanft ausgebremst. Nicht eine Gegenspielerin, sondern ein Golden Retriever ist für die Abwehraktion verantwortlich. Glücklicherweise hat sich Magull bei dem Tackling nicht verletzt. Mittlerweile kann sie über die Aktion lachen.

 

@sc_freiburg player Lina Magull gets tackled by a pitch invading dog in a pre-season friendly: #football#doghttps://t.co/Y6j0PJRE48

— Sporting Mad (@SportingMadAU)

 

Die 20-jährige Lina Magull begann ihre Fußballkarriere in Dortmund beim Hörder SC. Über den Hombrucher SV und SuS Kaiserau wechselte sie zum FSV Gütersloh und später zum VfL Wolfsburg, wo sie unter anderem 2013 das Triple holte.

Derzeit ist sie an den SC Freiburg ausgeliehen, um nach langer Verletzungspause (Teilanriss des Syndesmosebandes) wieder Spielpraxis zu sammeln. Um eine besondere Erfahrung ist sie nun allemal reicher. Das Spiel wurde mit elf Spielerinnen pro Team fortgesetzt. Der Hund flog vom Platz.