Hombrucher SV verpflichtet Verteidiger Der kommt von einem Ex-Klub von Adrian Alipour

Hombruch verpflichtet Verteidiger aus der Hessenliga: Zweiter Transfer nach Kevin Mattes
Lesezeit

Der Landesligist Hombrucher SV freute sich über Besuch aus Hessen. Und bot ihm gleich eine neue sportliche Heimat. Marcel Lengert (21) heißt der gute Mann. Beruflich zieht es den Innenverteidiger des Hessenligisten TSV Steinbach Haiger II nach Dortmund. Dessen erste Mannschaft verantwortete der Dortmunder Trainer Adrian Alipour von 2019 bis 2021.

„Er hat sich bei uns vorgestellt, mal mittrainiert. Und wir hatten sofort einen sehr guten Eindruck“, erklärt Hombruchs Trainer Frank Eigenwillig. „Er ist auf einer Position, auf der wir Verstärkung gut gebrauchen können, mit Sicherheit ein Gewinn. Und als Typ ist er einfach nur sympathisch.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hombrucher SV (@hombruchersportverein)

Lengert ist nach Kevin Mattes (wir berichteten) die zweite Winterverstärkung der Hombrucher. Mit ihnen dürfte das Defensivgerüst für das Unternehmen Klassenerhalt deutlich stabiler sein.

Bitter nur, dass vorne Jonas Schneck wegen eines Kreuzbandrisses lange fehlt. Hier könnten Tim Schrade oder Sener Ali Abhilfe schaffen. „Ich bin mir ganz sicher, dass wir in der Landesliga bleiben. Während der Hinrunde ist einfach auch viel gegen uns gelaufen. Und wir wollen die Dinge, die wir besser machen können, auch besser machen.“

Bövinghausen trotz „bodenloser Verhältnisse“ weiter: Spieler „im Bierrausch verpflichtet“

Die Zwischenrunden-Gruppen der HSM stehen fest: Drei C-Ligisten und Hammergruppen

Zwei Teams sagen Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft ab: Harte Strafen drohen