„Gebrauchter Sonntag“: FC Brünninghausen verliert Spieler, Spiel und den Anschluss

© Nils Foltynowicz

„Gebrauchter Sonntag“: FC Brünninghausen verliert Spieler, Spiel und den Anschluss

rnFußball-Westfalenliga

Das war kein guter Nachmittag für den FC Brünninghausen. Der Dortmunder Westfalenligist patzte beim FC Lennestadt und verlor dabei auch einen Spieler.

Dortmund

, 10.04.2022, 20:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bitterer Nachmittag für den FC Brünninghausen: Der Dortmunder Fußball-Westfalenligist patzte am Sonntag überraschend beim Kellerkind FC Lennestadt – die zweite FCB-Niederlage binnen sieben Tagen, nachdem Brünninghausen am Donnerstag mit 3:0 gegen Hagen 11 siegte. Der FCB fällt damit auf Rang vier der Tabelle zurück, liegt nach dem 1:3 nun zwei Punkte hinter dem möglichen Relegationsrang, den die DJK TuS Hordel derzeit belegt.

Jetzt lesen

„Das war ein absolut gebrauchter Nachmittag. Das Spiel hätte so nicht ablaufen müssen, weil wir eigentlich gut im Spiel waren“, resümierte FCB-Trainer Rafik Halim. Zunächst lief es beim FCB. Spielertrainer Florian Gondrum traf für die Gäste früh zum 1:0 (5.). „Es lief alles nach Plan. Danach hatten wir sogar einige Aktionen, mit denen wir hätten erhöhen können“, sagt Halim.

FC Brünninghausen vergibt gute Möglichkeiten

Doch der FCB vergab seine Möglichkeiten – und bekam kurz vor der Halbzeit die doppelte Quittung. Erst traf Christian Schmidt per Foulelfmeter (43.), nachdem Brünninghausens Sebastian Kruse am Trikot gezupft hatte, und kurz danach schoss Schmidt den Gastgeber sogar in Führung (45.). 1:2 aus FCB-Sicht zur Pause.

Jetzt lesen

Und in der zweiten Halbzeit wurde es alles andere als besser. „Da fehlte es an allem. Wir hatten viele Abspielfehler und waren einfach schlecht“, so Halim. Brünninghausens Patrick Trawinski hätte auf 2:2 stellen können, er köpfte aber nur an das Lattenkreuz. Linus Witzel erhöhte in Minute 64 auf 3:1 für den Hausherrn. In der 67. Minute schwächte sich der FCB dann auch noch selbst, als Sebastian Lötters wegen wiederholten Foulspiels das Feld vorzeitig verlassen musste. Am Ende blieb es beim 1:3.

FC Brünninghausen: Broda – Lötters, Kruse, Gondrum, K. Tekin, Bachmann, El Hamassi, Liskunov, O. Tekin, Gedaschke (58. Miguel Toure), Palmieri (46. Trawinski)
Tore: 0:1 Gondrum (5.), 1:1 Schmidt (43./FE), 2:1 Schmidt (45.), 3:1 Witzel (64.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte Lötters (67.) wegen wiederholten Foulspiels