
Türkspor Dortmund hat einen neuen Offensivspieler verpflichtet. © Schaper
Fix: Türkspor Dortmund verpflichtet einen ehemaligen Drittliga-Spieler
Fußball-Westfalenliga
Westfalenliga-Aufsteiger Türkspor Dortmund hat den nächsten Spieler verpflichtet. Ein Offensivmann aus der Oberliga wechselt zum Nordstadtklub. Der hat schon in der 2. türkischen Liga gekickt.
Nach den Offensiv-Abgängen von Marcel Reichwein, Florian Juka und Denis Donkor hat der Dortmunder Fußball-Westfalenligist Türkspor Dortmund reagiert und auf dem Transfermarkt nochmal zugeschlagen. Ein Oberliga-Kicker, der bereits höhere Ligenerfahrung gesammelt hat, schließt sich TSD mit sofortiger Wirkung an.
„Ab sofort steht Hasan Ülker in Diensten des TSD2000“, teilte der Dortmunder Klub via Instagram mit. Ülker wechselt vom niederrheinischen Oberligisten SSVg Velbert 02 zu Türkspor. Dort kickte der 27-jährige gebürtige Wuppertaler bis zuletzt in der Oberliga-Endrunde mit.
Ülker stand seit 2019 im Velbert-Team, zuvor spielte er für die TSG Sprockhövel, davor war er in der Türkei in der zweiten türkischen Liga unterwegs, spulte Minuten für Karagümrük und Menemen Belediye ab.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Und auch in Deutschland war Ülker in seiner Fußballerlaufbahn bislang schon in höheren Gefilden unterwegs. Für Hansa Rostock kickte er in der Zeit von 2015 bis 2017 in der 3. Liga.
Nun der Schritt in die Westfalenliga 2 zum Dortmunder Nordstadtklub, der Bedarf in der Offensive hatte. Der Verein beschreibt den Neuzugang als einen offensiv ausgerichteten Spieler mit einem „feinen linken Fuß“.
Vereinspräsident Dr. Akin Kara wird auf der Instagram-Seite des Vereins wie folgt zitiert: „Ich bin sehr froh, dass wir Hasan verpflichten konnten. Er wird unser Spiel noch flexibler und schneller machen.“
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie.
