Westfalia Dortmund holt Ex-Oberliga-Spieler Junger Spieler soll sofort Führungsrolle einnehmen

Ex-Oberliga Spieler geht in die Kreisliga
Lesezeit

Es ist der nächste Transfercoup, der Westfalia Dortmund gelungen ist.

Mit Erhan Duyar wechselt ein ehemaliger Oberliga-Spieler zum Fußball-C-Ligisten. Der vielseitig einsetzbare Spieler kommt auf 61 Oberliga-Einsätze für Westfalia Herne, Preußen Münster II und den TuS Haltern. Trotz seines jungen Alters von 23 Jahren soll er zu einem Führungsspieler werden. „Er hat in der Vergangenheit im defensiven Mittelfeld gespielt, er kann aber im Zentrum jede Position bekleiden“, so Maurice Temme, Spielertrainer und Vorsitzender von Westfalia Dortmund.

Derzeit kuriert Duyar eine Erkältung aus. Einsatzbereit ist er, sobald er wieder fit ist. „Man merkt ihm körperlich nicht an, dass er ein Jahr nicht gespielt hat“, so Temme über den Fitnesszustand des Neuzugangs. Temme erwarte von seinem neuen Allrounder, dass er eine Führungsrolle einnimmt. Außerdem solle er das Projekt ernst nehmen, daran habe er aber keine Zweifel. Auch wird er wahrscheinlich wenig Probleme haben, sich an die Taktik seines neuen Vereins zu gewöhnen. „Er ist ein sehr guter Spieler, er wird sich schnell integrieren“, ist sich Temme sicher.

Aufstieg steht bevor

Aktuell steht der Klub kurz vor dem ersten Aufstieg der noch jungen Vereinsgeschichte. Für diesen soll Duyar seine Stärken einbringen. Westfalia Dortmund steht mit einer makellosen Bilanz von 15 Siegen aus 15 Spielen an der Tabellenspitze. Zehn Punkte trennen den Klub vom Tabellenzweiten VfB Lünen III. Gegen diesen spielt die Westfalia am kommenden Wochenende (Sonntag 5. März, Sportanlage Dammwiese).

Dortmunder Kreisliga-Spiel abgesagt: Schiedsrichter abgetaucht, Gastklub lehnt Alternative ab

Podcast Vierte Halbzeit: Hombrucher SV braucht Macher - Großkreutz muss in Dortmund bleiben

Trainer bricht Dortmunder Kreisliga-Partie ab: Seine Spieler gehen aufeinander los