Eving Selimiye Spor ist trotz zuletzt eher unbefriedigender Ergebnisse auf dem besten Weg dahin, sich im überkreislichen Fußball zu etablieren. Im zweiten Bezirksliga-Jahr ist der noch vergleichsweise junge Evinger Verein (Gründungsjahr 1977) Achter, was für ihn kein Wunschergebnis ist, aber immerhin in Ordnung.
Was der Sportliche Leiter Mutlu Kocagöz, der als langjähriges Vorstandsmitglied seinen Arbeitskollegen Paul Helfer vor zweieinhalb Jahren ans Grävingholz gelotst hatte, jetzt verkündete, deutet auf eine vorwärts gewandte Entwicklung hin.
Neben den 18 Spielern, die ihren Vertrag verlängerten, gab er vier interessante Neuzugänge für die kommende Saison bekannt.
„Nicht nur unser Trainer Paul Helfer, der ein absoluter Fachmann ist, war umworben, auch die Spieler, die uns jetzt ihre Zusage gegeben haben“, erklärt Kocagöz.
Eving Selimiye Spor holt Torjäger von DJK TuS Körne
Muhsin Aktas, Torjäger des Konkurrenten TuS Körne, wird zur kommenden Saison das Körner Rot gegen das Evinger Rot eintauschen. Auch Volkan Cetin wechselt vom TuS zu Selimiye Spor.
Besonders freuen sich die Evinger auch über die Zusage eines Führungsspielers von BW Huckarde aus der Parallel-Bezirksliga: Hazar Aksözek ist ein sehr erfahrener Verteidiger.
Und auch junges Blut soll die Evinger weiter in der Tabelle nach vorne bringen. Emin Yilmaz aus der Jugend von Westfalia Wethmar erhält die Chance, in der Bezirksliga Fuß zu fassen.

Ein wichtiges Thema ist laut Mutlu Kocagöz die Kadergröße. „Wir wollen mit 25 Leuten starten, das heißt, drei weitere Spieler werden zu uns stoßen. Nur Ali Dinler wird Stand jetzt unseren Verein verlassen.
„Unser Ziel ist klar: Wir wollen oben mitspielen. In dieser Saison werden wir jetzt dafür eher den Fokus auf unsere zweite Mannschaft legen, die in die Kreisliga A aufsteigen soll. Wir sind guter Dinger. Und die wachsende Freundesschar der Evinger ist es auch.
VfR Sölde marschiert in Richtung Landesliga: BW Huckarde träumt wieder vom Klassenerhalt
Bezirksligist im Niemandsland der Tabelle: Trainer erklärt, wie er sein Team bei Laune hält
Zwei Siege für Eving Selimiye Spor, zwei Platzverweise in Schüren: Die Highlights im Video