Huckardes Offensiv-Talent Dustin Singh denkt ans Comeback Plan für seine Rückkehr

Dustin Singh denkt ans Comeback: Er hat einen Plan für seine Rückkehr
Lesezeit

Dustin Singh lässt sich nicht unterkriegen. Der 24 Jahre alte Angreifer des Bezirksligisten Westfalia Huckarde will auch nach seinem Kreuzbandriss bald wieder zurückkehren. Da er sich selbst in der Reha noch nicht fußballerisch betätigt, ließ er zunächst aber noch andere für sich spielen. Dustin Singh manövrierte beim Kicker-Turnier der Endrundenteilnehmer der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft die Figuren. Mit Sören Glaubitz schaffte er es immerhin ins Halbfinale.

Auch ohne den früheren Torjäger vom Dienst präsentierte sich die Westfalia in bestechender Form und schaffte es ins Finale. Singh hatte kein Problem, die Teamkollegen ohne Neid und Groll zu unterstützen. Beim Kickerturnier war Singh nicht nur am Tisch gut drauf: „Mir geht es gut“, berichtete er. „Ich mache fleißig meine Reha und will in der Vorbereitung zur Mannschaft stoßen. Ich freue mich für die Jungs.“

Dustin Singh fehlt Westfalia Huckarde

Diese Zuversicht ist bemerkenswert, denn nach dem ersten Kreuzbandriss vor einem Jahr kam der Torjäger, der in seinem besten Jahren 44 Saisontore erzielt hatte, nicht so richtig in die Gänge. Als es dann besser wurde, riss im November 2024 das Band im anderen Knie. Natürlich war der Spieler schockiert, aber die Westfalia übernahm wieder ihre Familienrolle: „Die Jungs haben mir mit ihrer Unterstützung unwahrscheinlich durch die schwierigen Anfangstage nach dem Schwerin-Spiel geholfen. Sie hatten ein Plakat für mich gezeigt und waren auch ständig für mich da.“

Daher zog und zieht es den begehrten Angreifer auch gar nicht weg. In umgekehrte Richtung lässt der Verein Singh auch die Zeit, die er benötige. „Das weiß ich zu schätzen. Ich kann aber allen versichern, dass auch mir meine Gesundheit vorgeht. Aber ich habe schon lange keine Schmerzen, bewege mich auch normal. Die Phase, in der es wehtat, liegt hinter mir. Ich sehe dafür jetzt, dass ich ständig Fortschritte mache.“

Westfalia Huckarde in der HSM-Endrunde

Am Wochenende ist Dustin Singh wieder ganz nah bei seiner Mannschaft gewesen. Auf die Leistung seines Teams hatte er dann zwar weniger Einfluss als auf seine sehr ordentlich spielenden Kickerfiguren.

Dortmunder Amateurfußball-Experten tippen den Stadtmeister: Türkspor nicht der Top-Favorit

Unser Team der Zwischenrunde: Zwei Spieler aus der Kreisliga A sind mit dabei

Hörder SC erreicht sensationell die Endrunde: Huckarde drängt weiter in den Favoriten-Kreis