Dortmunder Team wird vom Spielbetrieb ausgeschlossen Kreisligist muss zum Winter aufgeben

Von Lars Biermann
Nach Nichtantritt: Wambeler SV II wird vom Spielbetrieb ausgeschlossen
Lesezeit

In Dortmunds Kreisliga C6 belegte die zweite Mannschaft des Wambeler SV bis dato mit zwei Punkten den vorletzten Platz. Hinter der Mannschaft aus Wambel lag nur das fünfte Aufgebot der ÖSG Viktoria 08 Dortmund, welche aufgrund von drei nicht angetretenen Begegnungen aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wurde. Dasselbe Schicksal erwartet nun auch die Reserve des Wambeler SV, denn der C-Ligist konnte am Sonntag (4. Dezember) nicht zur Partie gegen den Sport Club Phönix Hörde II antreten.

Spielermangel sei der Grund für den Nichtantritt gewesen, erklärt Wambels Vorstand Oliver Arnold auf Nachfrage. Lediglich um die acht Spieler hätten dem Trainer der SV-Reserve zur Verfügung gestanden, so Arnold. Bereits im September konnte Wambel zu den Auswärtsspielen gegen TuRa Asseln II und den SV Brackel III nicht antreten. Mit der Absage gegen die Hörder macht Wambel somit die drei Spiele voll und wird somit vom Liga-Betrieb ausgeschlossen.

Ungewisse Zukunft

Wie genau es für die Fußballer der zweiten Mannschaft aus Wambel nun weiter geht, steht noch nicht wirklich fest, erklärt Arnold. Eigentlich sei es der Plan gewesen, sich in die Winterpause zu retten. Das schlug nun fehl. Zunächst wolle der Verein den übrigen Spielern die Möglichkeit bieten, weiter zu trainieren, so der Vorstand. Einige der Spieler könnten auch bei der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen. Man wolle zudem versuchen, eine Mannschaft zusammenzustellen, die bis zum Ende der laufenden Saison Freundschaftsspiele betreiben dürfte, sagt Oliver Arnold.

Der Fahrplan für die kommende Saison sei jedoch bereits klar. Man versuche beim Wambeler SV auch in der Saison 2023/24 eine zweite Mannschaft zu stellen, so Arnold.

Zwei komplett verschiedene Halbzeiten gegen Topteam Buer: SV Brackel immer tiefer im Keller

Wacker Obercastrop gegen Türkspor Dortmund: Wende kommt nach Rudelbildung

Dortmunder Bezirksliga-Kracher im Livestream: TuS Eichlinghofen empfängt den VfR Sölde