Fast jede Woche kommt es nicht nur im Dortmunder Amateurfußball zu Nichtantritten diverser Mannschaften. Am elften Spieltag konnte die dritte Mannschaft von Arminia Marten in der Kreisliga C1 ihr Spiel ebenfalls nicht bestreiten. Eigentlich sollte der Tabellen-13. aus Marten auswärts bei Spitzenreiter DJK SF Nette II spielen.
Dazu kam es jedoch gar nicht erst. Manuel Lehmann, Co-Trainer von Arminia Marten III, erklärte auf Nachfrage: „Wir hatten nicht genug Leute. Das war jetzt ein Wochenende, wir hatten ein paar Corona-Fälle.“ Deshalb konnte das Team von Co-Trainer Lehmann und Cheftrainer Michael Henkel nicht antreten.
Für den Gegner aus Nette überhaupt kein Problem, auch wenn das Team von Trainer Christoph Schlegel gerne aus eigener Kraft die Tabellenführung in der Kreisliga C1 verteidigt hätte: „Selbstverständlich hätten wir gerne gespielt, haben aber auch Verständnis, dass so etwas mal passieren kann.“ Für die dritte Mannschaft von Arminia Marten soll der Nichtantritt vom letzten Sonntag eine einmalige Sache bleiben. „Wir hoffen, dass die Spieler jetzt alle wieder mit dabei sind und dann werden wir am Samstag auch wieder antreten.“ Dann trifft das Team auf die dritte Mannschaft vom SV Westrich.
Türkspor Dortmund springt an die Spitze: Drei Einwechselspieler entscheiden die Partie
BSV Schüren patzt in Iserlohn: Trainer Kalpakidis wird deutlich und fordert Neuzugänge
Der ASC gewinnt auch das zweite Spiel unter Dennis Hübner - tut sich aber lange schwer