Fußballer kämpfen um den Ball.

Ein Dortmunder Kreisligist vermeldete noch einen Überraschungstransfer. © Nils Foltynowicz

Dortmunder Kreisligist vermeldet überraschenden Transfer: Er ist das fehlende Puzzlestück

rnFußball-Kreisliga

Ein Dortmunder Kreisligist hat seinen Kader für die kommende Spielzeit eigentlich schon fast komplett zusammen. Ein kleines Puzzlestück fehlte aber noch. Jetzt gibt es den überraschenden Transfer.

Dortmund (DO)

, 21.06.2022, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Kaderplanungen laufen nicht nur bei Borussia Dortmund in der Bundesliga auf Hochtouren. Auch in den Dortmunder Amateurligen glühen die Drähte der Sportlichen Leiter. Ein Dortmunder Kreisligist hatte nun seine Kaderplanungen eigentlich schon abgeschlossen, obwohl noch ein Puzzleteil fehlte. Nun gab es den überraschenden Transfer.


Überraschungstransfer: SC Husen-Kurl holt noch einen Innenverteidiger

„Wir waren eigentlich nicht mehr auf der Suche und der Kader war schon komplett für die kommende Spielzeit, in der wir einen einstelligen Tabellenplatz anstreben und möglichst früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wollen“, erklärte Husen-Kurl-Geschäftsführer Timo Lammert. Jetzt konnte er aber doch noch einen weiteren Transfer vermelden.

„Calvin Kuss ist wieder überraschend zurück aus Köln und schließt sich uns erneut an“, sagte Lammert. Kuss war beruflich in der Domstadt unterwegs, hatte zuvor schon zwei Jahre für den SC Husen-Kurl gekickt. Dass er nun wieder zurück ist, freut den Dortmunder Kreisligisten. Kuss ist das fehlende Puzzlestück.

SC Husen-Kurl hofft auf mehr Lufthoheit

„Calvin ist ein junger Innenverteidiger Anfang 20. In der vergangenen Saison hatten wir eine sehr kleine Mannschaft mit Blick auf die Größe der Spieler. In Calvin haben wir jetzt endlich wieder jemanden, der uns die Lufthoheit sowohl in der Defensive als auch in der Offensive bei Standards bringen wird“, meinte Lammert, der die „Gunst der Stunde“ in der kommenden Saison nutzen will.

Jetzt lesen

„Wir konnten den Kern der Mannschaft halten und uns punktuell mit jungen Spielern verstärken. Jetzt wollen wir eine entspanntere Saison als die vorherige erleben“, sagte SC-Geschäftsführer Lammert. Überraschungstransfer Calvin Kuss wird sicherlich seinen Teil dazu beitragen können.