Ein Dortmunder Kreisligist führt bei sich am Platz Impfungen durch. (Symbolbild) © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Coronavirus-Impfung

Dortmunder Kreisligist bietet Corona-Impfung während der Spiele an

Impfstoff ist genügend da, das Impftempo zur Eindämmung des Coronavirus nimmt aber ab. Ein Dortmunder Kreisligist impft nun während seines Spiels und gibt noch einen Anreiz zum Platz zu kommen.

Dortmund

, 18.08.2021 / Lesedauer: 2 min

Der ASC 09 hat es vorgemacht: Beim Hecker-Cup in Aplerbeck ist der Finaltag genutzt worden, um Menschen vor Ort zu impfen. Während die letzten beiden Spiele des Vorbereitungsturniers gelaufen sind und zwischen Bier und Bratwurst, ließ sich die Impfung gegen das Coronavirus im Vereinsheim vornehmen.

Ebenfalls im eigenen Vereinsheim wird an diesem Sonntag der B-Ligist SV Westrich impfen.

„Wir möchten das Thema Impfung auch den Leuten in den eigenen Reihen etwas näherbringen“, erklärt der Sportliche Leiter Jan Sauer. „Das ist auch etwas, wo wir uns im Verein als Botschafter sehen.“

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

Die Impfaktion läuft am Sonntag (22. August) ab 15 Uhr. Heißt: Während die vierte Mannschaft des SV Westrich gegen den TuS Deusen III spielt, kann jede Person sich die erste Impfung mit Impfstoff Biontech abholen.

Leute haben einen Anreiz noch mal wiederzukommen

Der Verein hat sich das Datum bewusst ausgesucht, denn so haben die Leute einen weiteren Anreiz neben der Zweitimpfung in sechs Wochen wieder zum Platz zu kommen, wie Sauer erklärt: „Die Menschen können sich jetzt impfen lassen und dann in sechs Wochen wieder, passend zur Bundestagswahl.“

Dann wird in Westrich nicht nur geimpft, sondern auch gewählt. Bislang hat der Verein 30 Anmeldungen für die Impf-Aktion erhalten.

„Da kann jeder hinkommen, weil wir einfach sagen, das Leben wird nur mit geimpften Menschen vernünftig weitergehen“, erklärt Sauer. „Und wenn ich die Situation habe, dass alle geimpft sind, hat man auch keine Probleme eine Weihnachtsfeier zu veranstalten.“

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen