BVB trennt sich von U19-Coach Meister
Fußball: Junioren
Im Sommer ist für Marc-Patrick Meister das Kapitel Borussia Dortmund beendet. Der Trainer der BVB-A-Junioren wird zum Saisonende den Hut nehmen. Nach 24 Monaten bei den Borussen gehen Meister und Verein getrennte Wege. Grund sind, laut Verein, unterschiedliche Auffassungen in der Jugendarbeit.

Marc-Patrick Meister und der BVB gehen im Sommer getrennte Wege.
Die U19 des BVB steht aktuell auf dem fünften Rang in der Bundesliga West. In der Pressemitteilung des Vereins heißt es: "Die Zusammenarbeit endet im Sommer 2015. Die Trennung erfolgt vorzeitig im beiderseitigen Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der sportlichen Ausrichtung des Nachwuchs-Leistungsfußballs des BVB."
Schon vier Rückrunden-Niederlagen
In den fünf Partien der Bundesliga Rückrunde verloren die Borussen ganze vier Spiele. Nur gegen den 1. FC Köln gelang ein 3:2-Erfolg. Eine steile Talfahrt im Vergleich zur Hinrunde, in der die BVB-Junioren lediglich zwei Niederlagen kassierten.
"Borussia Dortmund bedankt sich für die Zusammenarbeit und wünscht Marc-Patrick Meister für die Zukunft beruflich und privat alles Gute", heißt es in der Pressemitteilung.