BVB II hat sich gegen Dresden viel vorgenommen

Fußball: 3. Liga

Nach dem 3:0-Erfolg am vergangenen Wochenende in Cottbus trifft das Drittliga-Team von Borussia Dortmund am Samstag (13.30 Uhr) im Kampf um den Klassenerhalt auf den nächsten Ex-Bundesligisten aus den neuen Bundesländern. Dynamo Dresden ist zu Gast in der Roten Erde. Wir berichten im Live-Ticker.

DORTMUND

, 15.05.2015, 17:01 Uhr / Lesedauer: 1 min

"Dynamo verfügt über eine konterstarke Mannschaft, die über viel Tempo verfügt", sagt BVB-II-Trainer David Wagner. Nach zwei Siegen in Serie und neun Treffern in den beiden letzten Spielen komme der Gegner sicherlich sehr selbstbewusst nach Dortmund.

Selbstvertrauen getankt

Selbstvertrauen hat aber auch Wagners Mannschaft in den letzten Spielen getankt. Zuletzt beim überzeugenden 3:0-Erfolg in Cottbus. "Nach Siegen sind die Trainingswochen einfach angenehmer", sagtWagner, der personell wieder aus dem Vollen schöpfen kann und daher wieder "harte Entscheidungen" bei der Kader-Nominierung treffen muss.

Da er und seine Spieler im Abstiegskampf seit Wochen jede Partie isoliert sehen, hat man sich in der Vorbereitung wieder ganz auf die Dynamos fokussiert und alles andere ausgeblendet. "Wir werden jeden Meter gehen, den man gehen kann", sagt er, damit der dritte Sieg in Serie unter Dach und Fach gebracht werden kann. Dresdens gefährlichsten Torschützen Justin Eilers (18 Tore) will man versuchen, im Kollektiv zu stoppen.

Später Harder-Treffer im Hinspiel

Der Dresdner Torjäger hatte sein Team auch im Hinspiel in Führung gebracht (14.), bevor Tammo Harder in der dritten Minute der Nachspielzeit der umjubelten Ausgleichstreffer gelungen war. Aus Dortmunder Sicht hätte sicher keiner etwas dagegen, wenn man auch am Samstag so lange auf den Siegtreffer warten müsste. Hauptsache der dritte Dreier in Serie wird eingefahren. 

Schlagworte: