
© Foltynowicz
BSV Schüren gibt Gas: Oberliga-Spieler kommt aus Holzwickede und zwei Akteure verlängern
Fußball-Westfalenliga
Nachdem der BSV Schüren zuletzt mitteilte, dass Kamil Bednarski neuer Coach wird, war es etwas ruhig um den Klub geworden. Nun allerdings gibt es personelle Neuigkeiten.
So wirklich nach den Vorstellungen verlief die Hinserie des BSV Schüren in der Westfalenliga 2 nicht. 15 Spiele hat die Dortmunder Mannschaft bestritten und in jenen genau 20 Punkte geholt - bei fünf Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Auch das Torverhältnis ist mit 28:29 ziemlich ausgeglichen. Eigentlich klingt das nach einer durchschnittlichen Hinrunde, doch der Tabellenplatz macht Grund zur Sorge, steht der BSV doch auf einem Abstiegsrang. Das soll in der Rückrunde deutlich besser werden. Jetzt vermeldet der Sportliche Leiter Mehmet Aslan gute Nachrichten.
Der BSV Schüren rüstet auf - ein Oberliga-Spieler kommt. Vom Holzwickeder SC hat der BSV den Offensivmann Ensar Selmanaj verpflichtet. Der hat bereits eine Dortmunder Vergangenheit, hat in der U17 mal beim Hombrucher SV gespielt. Danach ging es für den heute 21-Jährigen weiter zur U19 vom MSV Duisburg und von RW Essen. Seine ersten Seniorenerfahrungen machte Selmanaj beim FC Iserlohn, ehe es nach Holzwickede in die Oberliga ging.

Ensar Selmanaj verstärkt ab sofort die Außenbahnen beim BSV Schüren. © HSC
Mehmet Aslan sagt über seinen neuesten Transfer-Coup: „Er ist ein Offensivspieler, hat in Holzwickede gute Spielzeiten gehabt. Er ist ein torgefährlicher und dribbelstarker Spieler mit einem super Auge. Er passt gut zu uns.“ Ensar Selmanaj kam laut transfermarkt.de in dieser Saison in neun Oberliga-Spielen zum Einsatz. Nun soll er in der Rückrunde mit dafür sorgen, dass es bei den Schürenern besser läuft als in der Hinserie.
An seiner Seite werden Michael Rzeha und Jannik Marth spielen - und das auch in der kommenden Saison. Das Duo, das über die linke Flanke kommt, hat nämlich verlängert beim BSV. „Beide hatten genug Angebote von anderen Klubs, fühlen sich in Schüren aber wohl. Wir sind froh, dass wir die beiden weiterhin für ein Jahr in unseren Reihen haben werden“, sagt Aslan.
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie.
