Bövinghausen-Löschung betrifft auch Rekord-Schiedsrichter Andreas Braun wechselt den Klub

Rekord-Schiedsrichter Andreas Braun wechselt den Klub
Lesezeit

Durch die angekündigte Löschung des TuS Bövinghausen werden auch mehrere Schiedsrichter plötzlich vereinslos. Der bekannte Rekordschiedsrichter der Hallenstadtmeisterschafts-Endrunde, Andreas Braun, sowie seine Kollegen Dennis Joseph und Ilyas Özdemir pfeifen daher ab sofort für TuRa Asseln.

Das berichtete Braun unserer Redaktion aus dem Malediven-Urlaub. Selbst wenn Braun mit seiner Partnerin gerade Bilder von seiner Trauminsel verbreitet, hatte er zwischen Cocktails, Bier, weißem Sand und exotischen Fischen auch Zeit für eine ihm wichtige Mitteilung zum Alltag in Deutschland.

Schiedsrichter haben mit dem Aus des TuS Bövinghausen gerechnet

„Wir als Schiedsrichter müssen ja zwingend einem Verein angehören, um Spiele pfeifen zu können“, erläutert der stets offene „Spielerfreund“.

Ganz unerwartet kam das Aus des TuS für ihn und seine Kollegen offenbar nicht: „Da wir natürlich damit gerechnet haben, dass der Tag irgendwann kommen wird, haben wir bereits Gespräche mit einigen Vereinen geführt, die aktiv auf uns zukommen sind und uns gerne als Schiedsrichter im Verein haben wollten. Wir haben uns letztlich für einen seriösen, familiären und gut geführten Verein entschieden“, erzählt Braun.

Andreas Braun (l.) und Ajhan Dzaferoski posieren gemeinsam.
Gehen wieder getrennte Wege: der Dortmunder Schiedsrichter Andreas Braun (l.) und Ajhan Dzaferoski, der Vorsitzende des bald aufgelösten TuS Bövinghausen. © TuS Bövinghausen

„Der Kontakt zu Asselns Sportlichem Leiter Kevin Majewski kam bei den Hallenstadtmeisterschaften zustande. Kevin war selber Schiedsrichter und ist auch ein guter Freund von uns, daher waren wir uns in der Hinsicht eigentlich sehr schnell einig, dass wir auf langer Sicht nach Asseln wechseln werden.“

Vladislav Löffler wird sich laut Andreas Braun dem Hombrucher SV anschließen. Er selbst freut sich nach dem Urlaub auf seine Einsätze für den Verein vom Grüningsweg.

Dortmunder Traditionsverein sucht neuen Trainer: Langjähriger Verantwortlicher hört auf

TuS Bövinghausen hat über zweite Mannschaft entschieden: Personal-Mangel und viele Wechsel

Trainer trifft in Personalnot selbst für die DJK TuS Körne: A-Ligist verpflichtet Neuzugang